Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Verständnissfrage zu meinen Werten
-
am 28.10.2022 10:00:10 | IP (Hash): 1930162410
hjt_Jürgen schrieb:
Du musst halt Protokoll fuehren und damit dann nach und nach auf die Menge an vergleichbaren Punkten und Groessen kommen, die Du brauchst. Anders haben wir das auch nicht geschafft.
Dankeschön! Wozu dient dieses Forum, wenn hier die Erfahrungen nicht ausgetauscht werden sondern jeder schön seinen Kentnissstand für sich behält? Danke! -
am 28.10.2022 13:02:43 | IP (Hash): 391905537
r2d2 schrieb:
… sondern jeder schön seinen Kentnissstand für sich behält? Danke!
Jeder?
am 28.10.2022 13:45:16 | IP (Hash): 1907306888
Bei mir wird der BZ nach einer Mahlzeit maßgeblich von der nachfolgenden Bewegung beeinflußt.
Wenn ich mich nach dem Essen 2 h still an den Schreibtisch setze, steigt der BZ stark an,
wenn ich mich nur etwas bewege, da reichen schon 30 Minuten Küche und Wohnung aufräumen und putzen oder Einkaufen fahren, deutlich weniger.
Lg
Hape -
am 28.10.2022 16:24:23 | IP (Hash): 2055139028
r2d2 schrieb:
Dankeschön! Wozu dient dieses Forum, wenn hier die Erfahrungen nicht ausgetauscht werden sondern jeder schön seinen Kentnissstand für sich behält? Danke![/quote]
Dann gern auch von mir ein konkretes Bsp von heute:
14.10. 200 5+6A
12.00. 10A 2 Frikadellen Kartoffelsalat Brot 10km Radeln
Erläuterung:
Das Protokoll läuft in Google Docs, parallel zugreifbar von all meinen Geräten.
Der Stil ist wie Blog mit dem letzten Eintrag oben.
Um 12.00 Uhr hab ich 10 Einheiten Apidra (Kurzzeit-Analog-Insulin) für 2 Frikadellen mit Kartoffelsalat und eine lecker aufgemachte Scheibe Brot nach Art des Hauses im Restaurant gespritzt. Zusammen mit den anschließenden Radel-km hätte das passen können.
Die Überprüfung gut 2 Stunden weiter hat aber erbracht, dass gut 20A statt 10 sehr viel besser gepasst hätten. Also hab ich da 11 Einheiten nachgeschossen.
Wenn ich nicht nachschießen könnte, wie Leute ohne Insulin, hätte mir das Ergebnis gesagt, dass ich im nächsten ähnlichen Fall nur knapp die Hälfte von der Portion essen sollte. Also z.B. nur 1 Frikadelle plus entweder Kartoffelsalat oder Brot.
----------------------------------------------
Es gibt keine organisch oder physiologisch erkennbaren Anfangspunkte. Deswegen sind Prädiabetes und vor allem Diabetes Typ 2 und die Diagnose-Grenzwerte von den Fachgesellschaften für Diabetes definiert.