Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
kann das diabetes sein ?
-
darkie
Rang: Gastam 05.07.2008 13:37:39
hallo !
ich bin etwas verunsichert. diese woche bin ich im krankenstand wegen bandscheibenproblemen. somit hab ich etwas mehr zeit zu frühstücken. ich bin ein süßschnabel und esse meist ein brot mit käse und danach etwas süßes (kekse, schoki) - nicht viel, aber doch etwas.
heute aß ich ein schwarzbrot mit käse und danach ein stück kuchen, aber ein relativ großes stück. kurze zeit später fing mein herz an zu rasen wie verrückt.
nach ca. 1 stunde ist der spuk jetzt fast vorbei.
ich habe es diese woche schon öfter bemerkt, dass ich nach dem frühstück herzklopfen oder beklemmungsgefühle hatte.
ich habe weder übermäßigen durst noch gewichtsverlust. allerdings esse ich doch viel süßes.
was soll ich beachten ?
muss ich an diabetes denken ?
lg und danke für die antworten -
Thomas
Rang: Gastam 05.07.2008 14:41:21
Hallo,
das kann alles mögliche sein, vermutlich nur Stress. An Diabetes würde ich dabei als letztes denken. Eine Diagnose sollte dein Arzt stellen, den du gleich Montag aufsuchen solltest.
Bitte fange jetzt nicht an deinen Blutzucker zu messen, das wird dich nur noch mehr verunsichern.
Ich kann dich aber beruhigen, ich bin Diabetiker und wenn ich jetzt 1Liter Cola trinken würde ohne Insulin zu spritzen, hätte ich vermutlich einen BZ von 500mg/dl aber kein Herzrasen.
Ich hatte aber schon Herzrasen und einen normalen BZ von 80mg/dl. Das war halt zu einer stressige Zeit.
Also, erstmal keine Panik. Herzrasen ist meistens harmlos. Aber es muss abgeklärt werden.
Gruss Thomas -
thomas2002
Rang: Gastam 05.07.2008 17:24:10
auf verdacht blutdruck, für dm recht untypische anzeichen. von thomas2002