Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Ohne Sensor läufts irgendwie besser...

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 28.12.2022 23:57:30 | IP (Hash): 1805299773
    Candyman schrieb:

Du bist doch schon auf einem ganz guten Weg.
    Wenn Du dich mehr mit LADA Diabetes auseinandersetzt, wirst Du feststellen, dass deine Chancen ganz gut stehen deine Restfunktion noch jahrelang zu behalten.

Nach wie vor empfehle ich Dir Insulin degludec, z.B. Tresiba200 / Novo Nordisk. Basalinsulin mit einer ähnlichen Struktur wie Humaninsulin und einer sehr langen Wirkdauer von über 24 Stunden.

Wenn Dein Arzt COOL ist, verschreibt er dir zusätzlich Metformin. Er muss dafür einfach nur eine Insulinresistenz diagnostizieren. Metformin hemmt die Ausschüttung von Glucose aus der Leber.
    Wirkt sich zumindest bei mir sehr positiv auf den Nüchternwert aus

Verständnis. Ich schreibe Dir hier nur weil mich Dein Krankheitsbild sehr an mich erinnert.
    Ansonsten bin ich weit davon entfernt zu allem und jedem meinen Senf dazu zu geben. Liegt daran,
    dass Diabetes eine sehr individuelle Krankheit ist und ein guter Arzt dies auch berücksichtigt.

Gut, mein Nüchternwert ist oft zw. 110 - 140, allerdings sehe ich diesen Bereich eher nur als Diagnosewert an, nicht aber als tstsächlich sonderlich schädigend.
    Ich bin auch erstmal froh, dass ich nur mit einem Präperat (2x Toujeo a 13 IE) auskomme. Ohne Not würde ich gar nichts hinzunehmen wollen.
    Wäre langfristig und unter Maßgabe aller "Lebensparameter" auch mit einem HbA1c von nur unter 7 zufrieden...

Aber weil Du immer betonst, ich solle mich mit dem LADA-Diabetes mal auseinandersetzen bzw. mehr darüber lernen... In kurzen Worten, wo liegt denn da das große Geheimnis, was sich mir noch nicht eröffnet zu haben scheint???
    ______________________________________________________________________________________________________________
    LADA Typ I... Wer die Sache ernst nimmt und grundsätzlich diszipliniert ist, den diszipliniert dieser Diabetes vermutlich weit mehr hin zur Gesundheit, als diese Krankheit dann noch vermag zu zerstören?!
    Bearbeitet von User am 29.12.2022 00:09:31. Grund: Ergänzung
  • Bild User
    am 29.12.2022 00:13:52 | IP (Hash): 480359719
    Nüchtern habe ich immer 80 -90

Ich stehe nämlich nicht so auf diese tollen Schuhe für Diabetiker.

Meine Ärztin sagt immer, Diabetes und Insulin ist halt nichts für die Dummen.
  • Bild User
    am 29.12.2022 11:14:20 | IP (Hash): 1805299773
    Ja das ist schon richtig und 80-90 sind natürlich perfekt.
    Ich bleib' jedoch bei meiner Minimalinvasion nur mit Basal und einem HbA1c von jetzt vermutlich 6,5 (nach Weihnachten...)
    Bin 54 bei Erstdiagnose gewesen, da denke ich reicht es für beide Füße bis zu den erstmal angepeilten 75...
    ______________________________________________________________________________________________________________
    LADA Typ I... Wer die Sache ernst nimmt und grundsätzlich diszipliniert ist, den diszipliniert dieser Diabetes vermutlich weit mehr hin zur Gesundheit, als diese Krankheit dann noch vermag zu zerstören?!
    Bearbeitet von User am 30.12.2022 00:14:39. Grund: Ergänzung
  • Bild User
    am 30.12.2022 17:38:43 | IP (Hash): 343834906

Hallo Thomas,

zum einen habe ich erkannt, dass Du natürlich nur in Deinem Namen geschrieben hast, dass es Dir, sogar mental, ohne Libre besser geht (derzeit).
    Deinen Diabetestyp kenne ich auch nicht, bzw müsste ich mich erst mit befassen

Wahrscheinlich hast Du auch schon länger mit dem Sensor zu tun.

Ich habe den FSL3 jetzt seit Ende November, und bin mittlerweile doch dankbar dafür, obwohl ich mit dem blutig stechen/messen auch keine Probleme hatte. Aber ich bin ja auch noch neu dabei.
    Jedenfalls hat der Sensor mich jetzt zweimal vor einer kommenden Unterzuckerung bewahrt, und das war natürlich eine gute Sache, auf die ich auch nicht mehr verzichten möchte.
    Ich habe das Lesegerät jetzt auch immer bei mir. Extra nicht das Handy gewählt, weil dieses auch verloren oder kaputt gehen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn : Ich bin froh, dass es auch diese Möglichkeit gibt, wenn man Insulinpflichtig ist.

Gruss, Neytiri

Bearbeitet von User am 30.12.2022 17:43:28. Grund: Korrektur