Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Capybara möchte sich vorstellen
-
am 11.01.2023 18:58:59 | IP (Hash): 2120585595
Hallo zusammen,
ich (w, 46) möchte mich vorstellen. Mein Typ 1 Diabetes wird im März bereits 40 Jahre alt.
Ich freue mich über regen Austausch, da ich trotz der langen Erfahrung immer wieder Fragen habe die mir keiner beantworten kann da ich keine anderen Typ 1 Patienten kenne.
Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet an Euch -
am 11.01.2023 19:53:33 | IP (Hash): 1479413652
Dann man willkommen im Club!
Allerdings sind Menschen mit Typ 1 eher im insulinclub.de zuhause, vor allem die technisch ausgerichteten oder im Forum von diabetes-info. Zumindest was die traditionellen Antworten angeht (und die Sicht auf die Mit-Menschen mit Typ 2 ;)
Manchmal kriegt man übrigens auch da ne interessante Antwort, wo man eigentlich keine Frage gestellt hat. So wie ich die Tage beim Guhgeln nach Lyumjew bei der Deutschen Apotheker Zeitung:
"Denn das Problem aller Subkutan applizierten Insuline im Vergleich zur endogenen Insulinfreisetzung aus der Bauchspeicheldrüse ist: Bei Gesunden wird das Insulin nach einer Mahlzeit vor allem in den Portalkreislauf freigesetzt, das Insulin flutet dadurch besonders schnell in der Leber an. Bei subkutan gespritztem Insulin hingegen dauert es länger, bis das Insulin aus dem peripheren subkutanen Depot in die Leber gelangt."
Hat mir bis heute keine DDG Diabetesberatung und kein Mitglied der approbierten weißen Fachzunft so einfach erklärt, vielleicht Dir?
off topic: als da die Henrichshütte noch werkelte, war Hattingen in einigen Ferien mein Zuhause bei den Großeltern
----------------------------------------------
7/24 mit wenigen Ausnahmen zwischen 60 und 140 mg/dl in der Form der blauen Kurve ( https://www.bloodsugar101.com/what-is-a-normal-blood-sugar ) sind für mich optimal. Trotzdem will ich gern respektieren, wenn andere anders für sich entscheiden. Auf gutes Gelingen in 23!1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 11.01.2023 23:46:12 | IP (Hash): 1823668450
Hallo willkommen hier,
für spezifische Typ1 Fragen ist der Insulinclub.de sicher ein besserer Ansprechpartner als hier.
Das ist ein Forum nur für Typ1 Diabetiker, dort gibt es so viele Erfahrungsberichte und ich vermute stark, deine spezifischen Fragen kann dir dort irgendjemand beantworten.
Hier schreiben nur sehr wenige Typ1er mit, die überwiegende Anzahl hier hat Typ2 und somit häufig andere Themen/Themenschwerpunkte.