Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Freestyle Libre 3 - piepsen nervt
-
am 28.09.2023 00:42:26 | IP (Hash): 604550933
Ich habe bislang den FreeStyle 2 mit der alten App verwendet. Jetzt habe ich die neue App runtergeladen und den ersten Libre 3 in Verwendung.
Es nervt!
Alle 90 Sekunden, also fast tausend Mal am Tag spielt das Mobiltelefon einen Jingle. Ich brauch den Jingle nur, wenn ein hoher Zuckerwert gemessen wird oder wenn es zum Hypo kommen sollte. Bei Normalwerten will ich meine Ruhe.
Ich hab schon an den Einstellungen herumgeschraubt, finde aber keine Lösung. -
am 28.09.2023 11:04:59 | IP (Hash): 604550933
Hat niemand sonst dieses Problem? Oder ist das normal, was ich mir aber nicht vorstellen kann. -
am 28.09.2023 17:05:38 | IP (Hash): 527468601
Normal ist das sicher nicht, sonst hätte das im Insulinclub sicherlich jemand gemeldet.
Schon mal bei der Abbott-Hotline angerufen?
Ich vermute, die App schickt dir jeden neuen Wert auf den Startbildschirm - wobei das jede Minute wäre... Hast du vielleicht den Jingle für Meldungen/Benachrichtigungen eingestellt?
In den Android-Einstellungen kann man das unter "Apps und Benachrichtigungen-Benachrichtigungen-Bitte nicht stören" konfigurieren, welche Apps und Personen nerven dürfen.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 28.09.2023 18:52:02 | IP (Hash): 604550933
Danke für deine Antwort.
Ich hab ohne etwas an den Einstellungen zu ändern momentan keine Benachrichtigungen.
Ich bin nicht Insulinpflichtig. Ich hatte bislang den Free Style 2, der den Nachteil hatte, dass er nichts von selbst gemacht hat und ich auch nicht darauf geachtet habe, dass ich regelmäßig messe.#
Mit dem Dreier habe ich halt den Vorteil, dass er automatisch misst und das ist für mich hilfreich, weil ich auch sehe, was auf auf welche Essensaufnahme passiert und es für mich leichter ist, daraus Konsequenzen zu ziehen oder um mir bei niedrigem Zucker (so 100 - 120) mir eine halbe Kardinalschnitte oder eine Rippe Schokolade leisten zu können und in Kauf zu nehmen, dass der BZ in die Gegend von 160 -180 geht.
Ich hoffe, dass die App jetzt die Höchstwertüberschreitung meldet, obwohl ich daraus keine Konsequenzen ziehen kann, weil eben nicht Insulinpflichtig. -
am 12.10.2023 10:00:09 | IP (Hash): 429177573
Moin moin,
bin neu hier, habe aber bereits einiges an Erfahrung mit dem L3.
Aber erst mal zum Thema:
Das Handy piepst normalerweise nur, wenn die einstellbaren Alarme über- bzw. unterschritten werde. Da mich das schon nervt, habe ich die Alarme abgewählt. Du kannst die Alarme z.B. nur für Überzuckerung einstellen. Oder nur für Unterzuckerung. Oder für Signalverlust. Und ja, das Handy meldet das akustisch, sofern Du es eingestellt hast. Und zwar selbst dann, wenn Du das Handy auf lautlos stellst.
Solltest Du jede Minute einen Pieps hören, hast Du warscheinlich die Benachrichtigungsoption per Systemeinstellungen so eingestellt. Das macht man normalerweise nicht.
Aber in den Libre 3 Einstellungen, über die 3 Striche oben links, kann man einstellen, wie man es gerne hätte.
Da ich auch noch Parkinson im 23. Jahr habe, nervt mich der Alarm. Habe ihn abgestellt. Nu iss Ruhe. Und Unterzucker merke ich, auch im Schlaf - durch die typischen Symptome. Dann 2 Täfelchen Traubenzucker eingeworfen und weitergeschlafen.
Ich komme nach anfänglichen Schwierigkeiten gut mit diesem System klar.