Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Alternatieve zu Insulin

• Günter

Rang: Gast
    am 14.06.2008 17:03:13
    Hallo zusammen. Ich bin soben für 2 Tage aus dem Krankenhaus gekommen.Muß morgen aber wieder rein,und dann wird Diabetes eingestellt. Der Doc sagte zu mir das es ein neues Medikament gibt, anstatt Insilin.Auch dieses wird gespritzt.Er hat mir auch den Namen gesagt,aber ich habe den Namen leider vergessen.Weiß jemand von euch wie dieses Mittel heißt ? Soll ein neues Medikament sein.Ich möchte mich vorab schonmal im Inrenet erkundigen.Nur morgen im Krankenhaus habe ich kein Internet.Es wäre nicht schlecht,wenn heute noch Antworten kommen.
    Mfg:Günter
    Diabetes Typ 2
  • klausdn

am 14.06.2008 17:07:50
    -byetta - von klausdn
  • Günter

am 14.06.2008 17:18:15
    Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Ich es richtig, das man von dem Medikament auch abnimmt ??
    Mfg: Günter
  • klaus nachtr.

am 14.06.2008 17:58:22
    ja bei vielen soll es so sein,
    nicht bei allen.
    es wird mit der halben dosis angefangen,
    2x5mg, bei vertragen 2x10mg.
    iro an- laß dir von dem doc zeigen wo das einstellrad für den diabetes ist, damit du im normalen leben nachregulieren kannst - iro aus.
    viel wichtiger als das "einstellen" das es garnicht gibt ist das "lernen wie man die insulindosis" dem tägl leben anpaßt..
    daher gehe so schnell wie möglich zu einer sinvollen schulung.
    mfg. klaus von klaus nachtr.