Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
"Gefährliche" Blutzuckerwerte bei Schwangerschaft
-
Angelika
Rang: Gastam 13.06.2008 23:24:43
Niemand gibt offen Auskunft darüber, welche Werte in der Schwangerschaft tatsächlich bedenklich sind. Ich möchte demnächst schwanger werden, bemühe mich auch total um gute Werte, habe aber manchmal auch Werte über 200 bzw. unter 50. Sind bereits einzelne Werte für das ungeborene Baby gefährlich oder nur die Schwankungen. Leider liest man in Büchern nur, dass man einen HbA1c-Wert von unter 6 haben sollte. Für mich trotzt Pumpe nicht zu schaffen. Hätte gerne eine stressfreie Schwangerschaft... von Angelika -
Barbara
Rang: Gastam 14.06.2008 00:20:55
hallo Angelika, so weit mir bekannt ist,sollte der Zucker auf einem niedrigen neveau gehalten werden .
Große Schwankungen sind bestimmt nicht gut.
Ich würde Dir raten mich mit einem Diabetologen
besprechen. Es gibt auch Diabetologen die auf Schwangerschaften spezialisiert sind.
Mfg.
Barbara -
Elli
Rang: Gastam 14.06.2008 00:38:28
Hi Angelika,
Schwangere müssen unbedingt besser eingestellt sein als nicht schwangere Diabetikerinnen.
Hier gibt's ein SS-Forum:
http://axaris.diabetes-lernwelt.de/cgi-ax/diabetes-lernwelt/diskussion/db_TalkToMeV2.cgi
Viel Glück! von Elli -
klausdn
Rang: Gastam 14.06.2008 01:19:11
ja , zusätzlich, kannst du mal auf dem onmeda forum diabetes-das einzige dort was sinnvoll ist.
den forendoc ansprechen oder nachlesen.
der hat eine sp praxis , und gibt klare werte vor.
übrigens sind eindeutig die hohen werte die schädlicheren..
und der sagt auch "vor" der ss mit guten werten anfangen denn in der ss kanns recht turbulent zugehen .
mfg. klaus von klausdn -
Jeanie
Rang: Gastam 14.06.2008 14:38:09
Die Werte sollten nicht über 80 kommen und pp-Werte nicht über 100,das das in der Praxis nicht immer machbar ist weiss jeder Doc.Deshalb wird auch alles engmaschiger kontrolliert.Angefangen beim Ultraschall und und und
Ich persönlich hab es eigtl gut hinbekommen mit der Pumpe bin allerdings 9 Monate wie besoffen durch die Gegend gerannt da ich ständig so niedrige Werte auch nicht gewohnt war. von Jeanie -
Ivonne
Rang: Gastam 16.06.2008 15:28:20
Hallöchen Angelika,
bei mir ist es zwar nun knapp 15 Jahre her mit der Schwangerschaft. Kann Dir auch nur soviel sagen das ich wirklich fast stündlich gemessen habe. Und wenn Du dieses tust und mal einen höheren Wert hast, dann ist dies auch nicht allzu wild da er ja nicht wirklich länger wie 1,5h erhöht ist und somit keine Gefahr besteht.
Wie oben schon geschrieben, der Langzeitwert sollte vorallendingen bei der Planung SUPER sein heist wirklich unter 6. Also in der Schwangerschaft hatte ich meinen besten HBA1c Wert von 5,2. Den habe ich seit dem nie wieder erreicht. Schon komisch!!!
Wünsche dir eine stressfreie Schwangerschaft und immer dran Glauben
" ALLES WIRD GUT "
Alles Gute Ivonne