Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wert zu hoch?
-
Laura
Rang: Gastam 13.06.2008 14:33:41
Hallo!
Habe kurz nach dem essen mal Blutzucker gemessen.(Habe von meiner Mutter das Gerät benutzt,weil sie Dibetes 2 hat) und der Wert war bei 175.Das ist doch zu hoch.Oder?Sollte ich beim Arzt mal einen Glucosetoleranztest machen lassen?Bin 28 Jahre alt.Kann man in dem Alter schon Diabetes bekommen?Nüchtern ist er bei ca 86 aber zB immer nach Nudeln steigt er so hoch.Bei Schokolade komischerweise nicht.
Gruss Laura -
Barbara
Rang: Gastam 13.06.2008 17:44:41
Hallo Laura, bei Nichtdiabetikern sollte nach dem Essen der Zucker eigentlich bis 150 ansteigen und dann wieder abfallen. Bei der Schokolade ist es so,daß sie fetthaltig ist und dadurch der Zucker gebremst wird also langsamer ansteigt. da Deine mutter Diabetes hat ist es möglich,daß Du auch im >Laufe der zeit auch Diabetes bekommst. Mit 28
Jahre kann man selbstverständlich >Diabetes berkommen . Da spielt das Alter keine Rolle. Wenn Du sicher gehen willst und beruhigt sein willst,kannst Du ja mal zu einem Diabetologen gehen und das abklären lassen.
Mfg.
Barbara
-
Jürgen
Rang: Gastam 13.06.2008 19:03:02
Wieso? Bei Nichtdiabetikern kann der BZ ne Stunde nach dem Essen auch bis über 300 ansteigen. Hauptsache, er ist nach 2 Stunden wieder bei 200 oder tiefer, sonst ist da nämlich ein Diabetiker :-( von Jürgen -
dANI
Rang: Gastam 17.06.2008 17:45:13
Ich rate Dir auf jeden Fall zu einem Test!
Ich habe mit 28 Diabetes Typ II diagnostiziert bekommen.
Auch wenn kein Diabetes vorliegt, würde ich mich informieren und etwas auf meine Ernährung achten. Stichwort „Metabolisches Syndrom“. Achte auf Durst und Harndrang, wurden Deine Augen schlechter?
Wenn man mir vor einigen Jahren den Tipp gegeben hätte, bzw. mich besser aufgeklärt hätte, wäre es nicht so rasch zu einer medikamentösen Therapie gekommen.
von dANI