Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Welche Schuhe am Strand?
-
Mimi
Rang: Gastam 01.06.2008 20:34:43
Hallöchen! Im August fliege ich mit meiner Mutter nach Lanzarote. Sie ist Diabetikerin und bat mich, mal zu fragen, ob Ihr hier Schuhe für den Strand empfehlen könnt bzw. ob es Strand- oder Badeschuhe für Diabetiker überhaupt gibt. Auf Eure Tips freue ich mich schon! LG -
tomas2002
Rang: Gastam 02.06.2008 02:48:33
diabetesschuhe sind eigentlich erst dann sinnvoll, wenn schon etwas an den füßen ist da auf rezept - was nicht bedeutet, daß gute schuhe rausgeschmissenes geld ist. die schuhe müssten halt immer zu den füßen passen. von tomas2002 -
Günter
Rang: Gastam 02.06.2008 12:05:49
Hallo,
die Mutter sollte ihre Füsse schon am Strand schützen. Sie sollte normale Strand / Badeschuhe kaufen. Aber geschlossen sollten diese sein um Verletzungen zu vermeiden. Durch Glas, Steine usw.
Gruß Günter -
Mirjam
Rang: Gastam 02.06.2008 14:04:58
Danke für Eure Beiträge! Das Problem ist in der Tat, dass sie schon zwei Zeh-Amputationen hatte und absolut nichts an die Füße kommen darf - gibt es denn Badeschuhe für Diabetiker? Viele Grüsse, Mirjam -
klausdn
Rang: Gastam 02.06.2008 15:59:20
hallo mirjan,
ja die gibt es , holt ein rezept, beim doc 1 paar orhopädische badeschuhe, geht zu eurem orthopädischen schuhmacher, und der fertigt ein paar maßgefertigte badeschuhe an.
bei vorgeschädigten sind diese auch sonst von nutzen.
denn nicht nur verletzungen sind ein problem auch bei starker sonne gibt es leicht verbrennungen im heißen sand die viele nicht rechtzeitig bemerken.
mfg. klaus von klausdn -
Mirjam
Rang: Gastam 04.06.2008 13:38:59
Hallo Klaus!
Ich danke Dir, Du hast mir sehr weitergeholfen! Das mit dem Rezept versuchen wir. Nochmals vielen lieben Dank. Viele Grüße, Mirjam -
Gast
Rang: Gastam 10.02.2013 12:33:52
Gast schrieb:
Hallöchen! Im August fliege ich mit meiner Mutter nach Lanzarote. Sie ist Diabetikerin und bat mich, mal zu fragen, ob Ihr hier Schuhe für den Strand empfehlen könnt bzw. ob es Strand- oder Badeschuhe für Diabetiker überhaupt gibt. Auf Eure Tips freue ich mich schon! LG
-
Gast
Rang: Gastam 11.02.2013 12:48:16
Hoffe der Lanzarote-Urlaub ist nach nunmehr 4 Jahren beendet und die Füßchen sind heil geblieben.
Legt diesem Kopierer doch endlich das Handwerk!