Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Kurkliniken
-
am 18.03.2024 20:32:48 | IP (Hash): 1416118709
Ich habe die hier laufende Diskussion verfolgt. Da hier auch die Diabetes-Klinik Bad Mergentheim genannt wurde und ich eigene Erfahrungen während meines Aufenthalts in der Diabetes-Klinik Bad Mergentheim sammeln konnte habe ich die Aufnahmegründe hier auszugsweise von der Internetseite der Klinik eingespielt. Als Nicht-Insulinpflichtiger wird man wohl keine Chanse haben, aufgenommen zu werden. Für mich war der Aufenthalt in dieser ca. 500 km von meinem Wohnort entfernten Klinik wie ein Sechser im Lotto, weil ich nach jahrelanger "Falschbehandlung" durch meinen Hausarzt meine Gesundheit schon fast ruiniert hatte.
Von der Internetseite ...
"Aufnahmegründe:
Die Notwendigkeit zur Aufnahme in unser Akut-Krankenhaus (keine Reha, keine Psychosomatik) ist in der Regel gegeben, wenn folgende Gesundheitsbeeinträchtigungen vorliegen und eine ambulante Behandlung nicht erfolgreich ist:
Akute Stoffwechseldekompensation (hypoglykämischer Schock, Coma diabeticum, Ketoazidose)
Chronische Stoffwechselentgleisung
Erstmanifestation eines Typ 1-Diabetes mellitus, besonders im Kindes- und Jugendalter
Akuter diabetischer Fuß
Behandlungsbedürftige Folgeschäden des Diabetes mellitus
Schwere Begleiterkrankungen des Diabetes mellitus
Therapierefraktäre Insulinresistenz
Psychosoziale Ursachen einer ungenügenden Stoffwechseleinstellung
Insulinpumpentherapie, sensor-unterstützte CSII
Hypoglykämiewahrnehmungsstörung/Hypoglykämieangst
Die Diabetes-Klinik Bad Mergentheim bietet Ihnen als überregionales Zentrum Behandlungsmöglichkeiten, sofern die ambulanten Therapieversuche ausgeschöpft sind. Bei allen neuen Disease-Management-Programmen stellt die Diabetes-Klinik die dritte Versorgungsebene nach hausärztlicher Grundversorgung und fachärztlicher Schwerpunktversorgung dar. Eine besondere Bedeutung haben in der Diabetes-Klinik Bad Mergentheim die Behandlung des diabetischen Fußsyndroms, psychosoziale Störungen, Akzeptanz- und Motivationsprobleme, komplizierte Pumpen-Einstellungen, die Behandlung von Kindern und Jugendlichen sowie die Versorgung von Menschen mit Unterzuckerungs-Wahrnehmungsstörungen."
----------------------------------------------------
Insulinpflichtig TYP-2, ICT und rtCGM
Toujeo und Fiasp, sowie mehrere Tabletten. -
am 18.03.2024 20:48:14 | IP (Hash): 1316966895
Bitte nicht verwechseln.
Es gibt die Diabetesklinik in Bad Mergentheim. Ein Krankenhaus für insulinpflichtige Diabetiker zur Neueinstellung und das liegt hier nicht vor.
Und es gibt in Bad Mergentheim mehrere Rehakliniken für unterschiedliche Krankheiten. U.a. gibt es auch eine Rehaklinik mit Schwerpunkt Diabetes, die Rehaklinik Ob der Tauber. Die hat aber nix mit der Diabetesklinik zu tun.
Hier der Link zur Internetseite der Rehaklinik.
https://www.rehaklinik-odt.de/reha-nachsorge/krankheitsbilder/diabetes-mellitus/