Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hilferuf wegen ständigen Unterzuckerungen BITTE

• Bild User
    Rang: Anfänger
    am 07.05.2024 08:23:46 | IP (Hash): 625649960
    Hallo Ihrs,

ich muss es jetzt einfach mal so versuchen, da mir weder mein Diabetologe noch ein Krankenhaus helfen konnte.

Ich bin 41 Jahre, habe nun seit 18 Jahren Typ 1 Diabetes…bin seit Sommer letzten Jahres arbeitslos (Logistik Onlinehandel. Meistens sitzend. Wareneingang). In der Berliner Fahrradszene seit zehn Jahren. Viel Rennrad, BMX….Dann aufgrund meiner Werte aggressiv und depressiv. Tagesklinik sieben Wochen…(psychosomatische)

Ich war eigentlich nie wirklich gut eingestellt. Habe Humalog und und Basalinsulin zum schwenken benutzt. Nun ist es Abasaglar….

Vor knapp zwei Jahren hat mich meine Praxis auf die t-slim x2 Pumpe umgestellt. Ohne weitere Einführung oder Kontrolle. Die haben einfach Basalraten festgelegt und mich damit ins Wasser geschubst……auch mit Wertänderungen hat mich die Pumpe oft, vor allem nachts, in den Unterzucker getrieben….
    Daraufhin habe ich die Pumpe abgelegt und wieder pens verwendet…(Werte wieder hoch und schwankender)

Ende letzten Jahres habe ich es nocheinmal versucht. Mich für fünf Tage stationär ins Krankenhaus einweisen lassen um unter Kontrolle basalraten festzulegen. Nochmal Schulung….ich war wieder zu Hause. Ganze Spiel noch schlimmer…..sofort wieder abgesetzt…..

Jetzt habe ich seit einigen Wochen soooo starke Unterzuckerungen das ich nicht einmal einkaufen gehen kann ohne gleich zum Colaregal zu fetzen.
    Vor allem auch Nachts und ich merke es nichtmal mehr. Oder erst wenn zu spät…
    Ich unterzuckere mindestens drei, oft fünfmal täglich. Traue mich kaum noch raus. Sport geht überhaupt gar nicht mehr. Arbeiten kann ich auch nicht mehr gehen…..

Heute Nacht habe ich sechs Stunden durchgeschlafen und die Werte sind Achterbahn gefahren. D.h. Von 290 bis 50 ohne das ich irgendwas gespritzt habe oder Zucker gegessen. Ich habe komplett sechs Stunden durchgeschlafen und auch den Unterzucker nicht bemerkt und auch das Gerät (Dexcom G6) nicht gehört….?

Ich denke viel an Sterben. Ich bin alleine, keiner in meiner Nähe.
    Nun habe ich auch schon ganz böse Nervenschmerzen im unteren linken Bein…manchmal. Plötzlich

KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN? Oder Tipps geben?

Ich wohne in Berlin. Ich habe so viele Institutionen angeschrieben (u.A. Die Charitee) keiner antwortet mir…

Ich hoffe hier vielleicht. Vielen Dank schonmal
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 07.05.2024 20:17:34 | IP (Hash): 506975001
    Hallo Miley,

sehr konkret kann ich dir nicht helfen, ich habe aber zwei Empfehlungen für dich:

1. Frage am besten mal bei insulinclub.de nach. Dort sind hauptsächlich Typ1er unterwegs, die dir bestimmt besser helfen können, besonders auch zum richtigen Einsatz einer Insulinpumpe.

2. Als Allererstes musst du deinen korrekten Basalbedarf ermitteln. Dazu musst du Basalratentests durchführen, wie sie z.B hier beschrieben werden:
    https://www.diabetesinfo.de/fortgeschrittene/therapie/basalinsulin/basaltest.html
    Wenn die Basalrate zu den einzelnen Tageszeiten stark schwankt, was bei Typ 1ern oft und vielleicht auch bei dir der Fall ist, kannst du das nur mit einer Pumpe in den Griff kriegen. Wenn die Basalrate stimmt, dann erst kannst du die anderen Einflüsse (Essen, Sport, ...) genau beobachten und richtig steuern.

Alles Gute, Rainer

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 07.05.2024 20:17:58. Grund: BBCodes
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 09.05.2024 10:46:57 | IP (Hash): 1188740904
    Und such Dir eine andere diabetologische Schwerpunktpraxis.