Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

BZ Software auf Apple

• Freddy

Rang: Gast
    am 23.05.2008 08:56:10
    Hallo,

ist hier jemand der mir eine Software für Apple MAC (Intel) empfehlen kann? Oder vielleicht berichten kann wie es mit Parallels funktioniert. Schön wäre es, wenn Daten auch automatisch ausgelesen werden könnten.

Vielen Dank und Gruß

• Gerhard Maske

am 24.06.2008 16:00:19
    Es gibt da ein sehr einfach zu bedienendes kleines Progrämmchen namens DiabCal (DiabetesCalender). Dieses läuft auch auf Apfle-Rechnern. Eine kostenlose Demo-Version kannst Du Dir downloaden unter
    www.file-m.de/Programme%20Diabetes/Produkte.html

Einfach einmal ausprobieren!

Grüsse
    Gerhard

von Gerhard Maske
  • Werner Heinle

am 06.07.2008 03:58:32
    Hallo alle Mac-Fans!

Es gibt da eine ganz gute Lösung, sowohl für Intel- als auch für PowerPC-Macs:

Das Diabetes Logbook X ist ein Diabetes-Logbich mit dem sich alle relevanten Informationen aufzeichnen und verfolgen lassen:
    Blutzucker-Messungen, in mmol/L oder mg/dL
    Insulin und eingenommene Medikamente
    Konsumierte Kohlenhydrate
    Keton-Tests
    Gewicht, Größe, BMI und HbA1c usw.

Das Programm für OS X 10.5 'Leopard' kommt aus dem Englischen, beherrscht aber auch deutsch. Es hat Anschluss an einschlägige Lösugnen auf Palm PDAs und verfügt über diverse Im- und Export-Möglichkeiten. Aber eigentlich deckt das Diabettes-Logbook ja selbst schin alles ab, was man wirklich braucht.

Das Schönste: Es ist Freeware, kostet also nix. Spenden sind aber willkommen (Donationware). Mehr gibt es dort: http://www.nesfield.co.uk/diabeteslogbookx/index.html

Ich selbst benutze im Moment noch eine eigene FileMaker Pro Lösung. Allerdings überlege ich mir schon längere Zeit, umzusteigen. Mal sehen, was über MacMe (.Mac) besser geht. Das BZ-Tagebuch auf dem iPhone - das wäre es!

Beste Grüße

Werner von Werner Heinle
  • Erwin

am 22.02.2009 16:48:37
    Mittlerweile (Feb 2009) gibt es 9 iPhone Apps, von gratis bis teuer. Ich habe ALLE getestet (gekauft) und benütze den Diabetes Pilot um 10,- Eur. von Erwin