Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Keine Einsicht das das verhalten meines Freundes falsch ist!!!!

• Fuchs

Rang: Gast
    am 10.06.2008 15:06:17
    Tom,

beim Rauchen ist das Umgesunde halt offensichtlicher. Es stinkt und belästigt.

Der Alkohol wirkt erst mal nur gegen den Konsumenten selbst. Obgleich mittelbar an Alkohol Familien zerbrechen und z.B. Kinder totgeschlagen oder togefahren werden. Alkohol reisst in Wahrheit mehr als nur den Konsumenten in den Abgrund. Mich nervt es TIERISCH, wenn ich Leute mit Pullen rumlaufen sehe, z.. in der -Bahn oder auf der Strasse. Meist auch ziemlich agressiv, diese Typen.

Anderereits: Alkohol vernünftig, alo nur gelegentlich, im Kreise mehrerer und in Grenzen genossen, ist schon eine super Sache. Möchte ich nicht drauf verzichten.

Alles andere ist kacke, ich weiß wovon ich spreche, da es in meinem Umfeld einen Absturz gibt.

Fuchs
  • MaD

Rang: Gast
    am 16.06.2008 00:43:57
    Die Risiken und Nebenwirkungen kennt mittlerweile (im wahrsten Sinne) jedes Kind.
    Fakt ist doch, das jeder für sich selbst die Verantwortung trägt!
    Sei es Drogen, Krankheiten/ Spätfolgen und andere Lebenssituationen.
    "Vater Staat" verdient noch genug unterm Strich an uns, warum sollte er was ändern??
    Wenn der kleine Partylöwe seine Entwicklung ab 3 unter Umständen aus Frust über den Diabetes eingestellt hat, sein Bier. Soll er sich doch wegsaufen.
    Wenn sich die gutmütige Frau da mit den Bach runterstürzen will und den Knall nicht hört, dann sorry, aber auch ihr Bier.
    Diese Leute haben mein vollstes Mitgefühl, aber es liegt doch nicht an mir, für die den Karren aus dem Dreck zu ziehen!
    Wer sich hier nicht von unseren Denkanstössen inspirieren lassen will, der ist halt noch nicht so weit.
    Dann muß halt noch mehr passieren, bis es klick macht...
    Ich hoffe nur für alle Beteiligten, das sie die Kurve kriegen und ihre Lektion schnell lernen...
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass je mehr ich mich reingekniet habe (und damit die Last, die zur Veränderung der Person führe sollte, erträglich machte), desto schlimmer wurde es!
    Diese kindischen Kontrareaktionen bringen doch nichts.
    Wenn sie ihn trotzdem heiraten möchte, soll sie, ist ihr Leben, und wenn sie das verantworten kann, versaut sie damit auch das Leben ihrer Kinder.
    Wem's gefällt...!
    FÜR MICH WÄRE DAS NIX!!!
    Aber wer bin ich, das ich erwarten könnte, das andere meine Lebensphilosophie leben wollten??
    JEDER bekommt das/den er/sie verdient. Auch wenn es anfangs nicht schlüssig ist.
    Erst leben, dann verstehen.
    So herum läuft der Hase doch meistens.
    In diesem Sinne, folgt eurem Herzen und vertraut eurer Seele, das sind die einzigen, die euch nix böses wollen.
    So, genug Sonntagabendphilosophie...
    ;0) von MaD