Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Neuling bittet um Rat

• ChillZ

Rang: Gast
    am 20.05.2008 21:31:23
    Hiho alle !!

Also um nicht lange um den heissen Brei herum reden zu müssen, fange ich gleich mal an :

Letze Woche war ich bei meinem Hausarzt, um mich auf Diabetes testen zu lassen. Das Ergeniss des Tests war Negativ, also kein Diabetes.

Nun weiss ich nicht, was ich weiter tun soll.
    Ich weiss das irgendwas mit mir nicht in Ordnung ist.

Ich trinke jeden tag an die 4-6 Liter Flüssigkeit in jeder Form ... Cola, Fanta, Wasser und Bier, weil es einfach gut tut ... (ab ca. 10 Uhr morgens uriniere ich nurnoch Wasser)

Meine Mahlzeiten nehme ich immer regelmäßig zu mir (Vorwiegend Nudeln und Fleisch).

Das ganze Problem an der Sache besteht darin, das ich mich ständig unterzuckert fühle ... Alles beginnt damit, das ich morgens aufstehe, und nichtmal aus dem Bett komme, weil ich zu kraftlos bin ... Den Tag über schwankt es dann immer zwischen normal und "unterzuckert" .... Ich fühle mich einfach total kraftlos und Antriebslos ... Manchmal denke ich sogar ich falle in den nächsten 2 Minuten in Ohnmacht, ohne etwas dagegen tun zu können ... Ein Schokoriegel oder ähnliches verspricht schon Besserung, aber dann nur für 5 min oderso. Eine richtige Mahlzeit hilft Wunder, aber wenn es mir *sorry* scheisse geht, hält der Effekt auch nur 1-2 Stunden an, wo es mir gut geht ... (manchmal auch nur 30 min)

Naja lange Rede kurzer Sinn ... i hope anybody can help me mith my problem :D ....

(Gibt es sowas wie AntiDiabets ?! o_O ... also das ich zuviel Insulin produziere, und somit alles viel zu schnell abbaue ?!)

Peace ChillZ

• ChillZ

am 20.05.2008 22:37:44
    Achja falls das noch was hilfreiches ist ...

Ich bin männlich im alter von 23 jahren, bei einer größe von 1.75 meter bei 55 Kg
  • Silke

am 20.05.2008 23:16:54
    Hey,

kannst ja noch mal s/s kontrollieren. Gibt in der Apotheke einen BZ Test für zuhause.
    Und wenn es dann eben kein Diabetes ist, kontrolliere doch mal den Blutdruck...Schwindel e.c.t kann auch damit zusammenhängen.
  • klausdn

am 20.05.2008 23:29:40
    hallo,
    es sieht so aus als wenn du dringend in eine endokrinologische klinik gehen solltest.
    es gibt nämlich nicht nur den diabetes mellitus,
    sondern noch andere ähnliche sachen angefangen vom diabetes insipidus bis insulinom.
    und das sind sachen die man mit einem simplen blutzuckertest absolut nicht feststellen kann, dazu gehört ein umfangreiches labor und spezialwissen.
    das ist für normaldocs zu hoch, auch für normale diadocs.
    bei einigen solcher sachen ist etwas eile geboten,
    mfg. klaus
    von klausdn