Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Small Fiber Polyneuropathie
-
am 10.08.2024 11:47:00 | IP (Hash): 13493094
Hallo Leute,
ich bin Stefan, 54 Jahre
ich suche Kontakte zu Leuten die eine Small Fiber Polyneuropathie duch Diabetes bekommen haben.
Ich selbst habe dass seit kurzer Zeit, denke dass ich zu schnell abgenommen habe, etwa 30 kg, in dieser Zeit kam auch die Diabetes Diagnose. Kurze Zeit später begannen die Schmerzen in den Beinen und Händen.....
Hoffe sehr dass es wieder etwas besser wird....!!!!!!
mein Diabetes Langzeitwert liegt aktuell bei 5,6, Metformin 500 1x am Tag
Bitte schreibt mich an wenn ihr so etwas kennt, würde gern mit euch telefonieren und mich austauschen.
Herzliche Grüße
Meldet euch BITTE !!!
Stefan
Bearbeitet von User am 10.08.2024 12:12:16. Grund: Korrektur -
am 10.08.2024 13:55:39 | IP (Hash): 1536009125
Hallo Stefan...das hatten wir doch vor ein paar Monaten schon mal und dir wurden viele Tipps und Vorschläge unterbreitet...Magnesium, Wollsocken, Kneipp-Anwendungen usw. Hast du das denn alles auprobiert?
Es gibt hier im Forum einige User die von Polyneuropathie geplagt sind...vielleicht bekommst du ein paar wertvolle Tipps. Ansonsten ist dein Ansprechpartner ein Neurologe - hast du einen solchen schon aufgesucht? Ach ja...wer hat denn die Polyneuropathie diagnostiziert?
In einem Forum findet der Austausch üblicherweise über das Forum statt...selten anders.
Alles Gute dir! -
am 10.08.2024 14:40:48 | IP (Hash): 13493094
Hallo,
ich war eine Woche im Krankenhaus - Neurologie. Es wurde eine Hautbiopsie gemacht. Das Ergebnis steht noch aus, allerdings sind sich die Ärzte sicher daß es eine Small Fiber Polyneuropathie ist, da alle elektrischen Untersuchungen nichts auffälliges ergeben haben und ich alle Symptome der Small Fiber habe, leider.
Ja klar, Kneipp, Magnesium , B12 und vieles mehr habe ich versucht.
Die Schmerzen werden gefühlt jeden Tag schlimmer, habe auch ein gestörtes Temperaturempfinden in den Füssen und Händen, kein Schwitzen mehr auf dem Rücken....
Bin voll am Ende......
Ich denke ich habe meinen Diabetes zu schnell gesenkt oder es ist diese Corona Impfung......
Bin Traurig.......
Liebe Grüße
Stefan
-
am 10.08.2024 16:12:48 | IP (Hash): 1536009125
Hallo Stefan...na gut, in der Neurologie bist du doch in den besten Händen...hoffe ich zumindest für dich.
Hat man dich denn nicht mit Medikamenten versorgt und dir Ratschläge gegeben? -
am 10.08.2024 16:42:28 | IP (Hash): 13493094
Ich nehme Gabapentin 3x 300 mg, hilft aber nur bedingt.
Ratschläge habe ich leider keine bekommen.
Mir macht diese Erkrankung große Angst, deshalb hätte ich gern mit einem betroffenen gesprochen.
Fühle mich hilflos voller Schmerzen und Missempfindungen....
Liebe Grüße
Stefan -
am 14.08.2024 19:39:09 | IP (Hash): 955903290
Hallo Stefan,
tatsächlich hatte ich vor kurzem einen Artikel gelesen, dass PNP eben durch zu schnelles Abnehmen - oder war es durch zu schnelles Senken der Blutzuckerwerte? - verursacht werden kann.
Aber jetzt haben wir den Sch..., also müssen wir damit umgehen lernen.
Ich kann dich gut verstehen, was die Stimmungslage betrifft.
Darf ich fragen, wie du allgemein grad deinen Diabetes "behandelst", nimmst du Medis/Insulin, wie ernährst du dich, machst du Sport?
Wenn du mit jemandem telefonieren willst, kann dir sicher die Beratungshotline deiner Krankenkasse oder notfalls tatsächlich die Telefonseelsorge weiterhelfen.
LG
Nada
Typ 2 - testweise ohne Medis.
Bearbeitet von User am 14.08.2024 19:52:56. Grund: ---