Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ende der Remissionsphase?
-
Kris
Rang: Gastam 19.05.2008 20:00:22
Hallo,
mein Sohn Jan (11 Jahre) hat seit 1 Jahr Diabetes. Bis vor 3 Tagen waren seine Werte gut. Da ich selber Diabetiker bin, hatten wir beide keine Probleme mit Korrekturen bzw. Änderungen der Basis und Bolus-Einheiten.
Nun sind die Werte aber kaum noch runterzukriegen.
Mein Sohn würde am liebsten alles verdoppeln, mir scheint das aber zu viel.
Bisher hat er morgens 3 und abends 5 E Protaphan gespritzt.
Seine BE-Faktoren liegen zwischen 0,5 E und 1,25 E pro BE.
Heute morgen hat er statt 3 E Pr. 5 E Pr. gespritzt und die Werte sind aber trotzdem hoch geblieben. Bolus hatten wir bis heute mittag noch nicht erhöht, aber da trotz Korrektur spritzen die Werte hoch blieben ist dies das nächste.
Wie ist so die allgemeine Erfahrung?
Kann sich der Bedarf tatsächlich verdoppeln?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
Schöne Grüße
Kris -
Mario
Rang: Gastam 26.05.2008 20:14:17
Hallo Kris,
meine Frau 33 und mein Sohn 10 haben auch beide Diabetes. Sandra seit 4 Jahren Merlin seit 2 Jahren.
Merlins Werte sind im Moment alles andere als gut.
Die Werte meiner Frau lassen auch zu wünschen übrig, meine Frau macht sich immer Fix und Fertig wenn sie morgens austeht und der Zucker 300 ist obwohl sie mit 130 ins Bett ist.
Wie ist das bei Dir bist Du gut eingestellt.
Ich probiere meiner Frau zu helfen wo es geht aber man findet schlecht gleichgesinnte die auch Diabetes haben bei uns in der Gegend.
Gruß Mario -
Nora
Rang: Gastam 27.05.2008 13:24:18
Hallo!!
Ja, denke schon, dass sich der Bedarf am Ende der Remissionsphase verdoppeln kann... wenn die Werte auch mit 5 IE zu hoch sind, würde ich einfach vorsichtig weitererhöhen (und dann natürlich immer auch oft messen)... ich weiß zwar nicht mehr genau wie es bei mir war, aber ich erinnere mich auf jeden Fall noch, dass es auch relativ plötzlich viel mehr Insulin wurde, scheint also schon normal zu sein... naja, und jeder Körper ist halt anders... ich würde einfach oft messen und auf die gemessenen Werte reagieren... sind die Werte noch zu hoch, die IEs erhöhen. Ihr müsst aber darauf achten, dass ihr nicht nur das Protaphan erhöht, kann auch sein, dass die Faktoren sich jetzt auch ändern. Am besten mal nen Basalratentest machen... und das Ganze am Besten noch mit dem Arzt besprechen...
Viele Grüße,
Nora -
Erich
Rang: Gastam 08.07.2008 21:07:38
Hallo
probieren Sie doch mal für Iren Sohn Mangostan-Gold das ist ein Saft zu 100% natur, ohne chemische Zusätze, ohne Zuckerzusatz, ohne synthetische Konservierungsmittel und hilft bei Diabetes Typ 1 + 2 sehr gut der Saft ist seid 2007 auf dem Markt und ist ein deutsches Produkt der Saft hat eine Zertifizierte Verkehrsfähigkeit als Nahrungsergänzungsmittel. Mangostan-Gold besitzt eine klare Alleinstellung durch eine revolutionäre Wirkstoffkombination!
Ich habe mit Mangostan-Gold bei mir sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mangostan-Gold ist nicht gerade billig 4 Flaschen kosten 95,80 das reicht für einen Monat, ist aber sein Geld wert, man kann ihn auch in der Apotheke kaufen dort kostet aber eine Flasche 51,70 Euro.
mfg. Erich
-
BARBRA
Rang: Gastam 09.07.2008 08:54:41
@Erich
Mit Mangostan kann man Geld verdienen,wie bei allen anderen Nahrungsergänzungsmitteln -aber das wars schon.
lg
BARBRA -
Manczak
Rang: Gastam 29.07.2008 11:14:24
Hallo Mario!
Wenn deine Frau und dein Sohn, sind schlank, dann sie kennen die Blutwerte einfach regulieren!
Sie müssen ganzen Tag ein Gewicht tragen.
Das Gewicht trägt man vorne zwischen Hals und Brustwarze.
Beide müssen abends viel spazieren.
Menge von Gewicht: für Frau 3 bis 3,5 Kg, für Sohn 2 bis 2,5 Kg.
Vorsichtlich mit Insulin Menge!
Die Ergebnisse kommen nach 2 bis 4 Tage.
Gruß
Georg
von Manczak -
Ralf
Rang: Gastam 30.07.2008 09:10:07
Hallo Georg,
was ist denn das für ein Blödsinn mit den Gewichten? Du willst uns doch nicht glauben lassen, das sich damit die BSD zum Arbeiten bewegen lässt?
Deine mit Akzent versehene Schreibweise lässt darauf schließen, du bist kein Deutscher?!
In Deutschland sollte man nicht versuchen die Menschen mit Scharlatarnerie zu verunsichern.
MfG
Ralf -
Manczak
Rang: Gastam 30.07.2008 19:19:50
Hallo Ralf!
Das sind schon Fakten, was ich schreibe.
Gott sei Dank!
Wenn man trägt ganzen Tag ein Gewicht (von 1 bis 3 Kg – abhängig von Körper Gewicht), zwischen Hals und Brustwarze, dann die Blutwerte senken.
Die Ergebnis kommt nach Paar Tage.
Viele Jugendliche können auch eine Remission diese Krankheit bekommen.
Das kann man Prüfen, wenn man will!
Muss man aber nicht!
Jugendliche tragen eine Schultasche oft mit 6 – 7 Kg Gewicht (in Deutschland) und das ist nicht mit Scharlatanerie verbunden!
Zu erst prüfen Sie was ich schreibe ......
Seit 15 Jahren sage ich offiziell, das Diabetes ist Heilbar, aber das will niemand hören!
Ein Unsinn nicht war!!
Viele Grüße
Georg
von Manczak -
diesel
Rang: Gastam 03.08.2008 00:02:28
Hallo Georg,
du behauptest also ernsthaft, wenn man diese Gewichte trägt, so wie du es beschreibst, werden die zerstörten Zellen der BSD wieder "repariert" und nehmen ihre Arbeit wieder auf?
Völliger Schwachsinn kann ich da nur sagen. Reiche das doch mal ein, dafür bekommst du garantiert den Nobelpreis!
Hast du auch ein Patentrezept dieser Art für Krebs.
MfG
Gerd von diesel -
Jakob
Rang: Gastam 05.08.2008 19:51:44
Georg hat mich damit vor ca. 2 Monaten angeschrieben als er hier in diesem Forum aufmerksam auf mich wurde.
Ich habe seine Methode ausprobiert und sie hat gewirkt. Ich bin seit 15 Jahren Diabetiker und meine Werte sind deutlich besser und stabiler seither. Ich werde auch gleich einen Bericht schreiben in dieses Forum und dazu aufrufen, dass mehr Leute diese Methode ausprobieren.
Eure aggressive Haltung demgegenüber kann ich nachvollziehen.. ich gebe zu, dass ich es auch aus purer Verzweiflung ausprobiert habe, weil mich meine Werte fertig gemacht haben. Das, was Herr Manczak da schreibt geht gegen alles, was die Forschung bisher rausfinden konnte. Aber ich frage jeden Skeptiker: Was hat die Forschung bisher rausgefunden bzgl. der Ursache für Diabetis??? Nicht viel!!!
Warum gibt es immer mehr Zivilisationskrankheiten, immer mehr Typ1 Diabetiker? Versucht einmal euch da vorurteilslos reinzudenken: Ist es nicht eine zumindest im Ansatz realistische Möglichkeit, dass viele Krankheiten wie auch Diabetes durch eine falsche Körperhaltung kommen. Man muss sich dabei nur vor Augen führen was mit dem menschlichen Körper seit Beginn der Industrialisierung "angestellt" wurde und wird. Das ist von Grund auf total unnatürlich!! Sowohl Ernährung als auch Belastung von Säuglingsalter an sind unnatürlich.
Ich weiss nur eins: Die Forschung hat die Ursache für Diabetes noch nicht gefunden und tappt ganz schön armeslig im dunkeln. Ich war bereit es zu versuchen, auch wenn es sich am Anfang zugegebenermaßen ziemlich strange anhört! Mein Resultat sind gute Werte und keine Unterzuckerungen mehr unter 65 mg/dl. Was in anbetracht dessen, dass ich regelmäßig unter 50 mg/dl ging in den letzten 5 Jahren schon sehr auffällig ist. Und das seit über einen Monat!! Auch das Empfinden bei Unterzuckerungen ist ein anderes. Ich falle nicht mehr in so ein Loch.
Kurzum: Ich verstehe Eure Reaktion. Das kommt im ersten Moment extrem unseriös rüber. Ich würde genauso reagieren, wenn ich Jahrelang Diabetiker bin und mir jemand erzählen will, dass eine Remission herbeigeführt werden kann durch tragen von ein paar Gewichten. Aber urteilt nicht zu schnell und überdenkt eure Haltung. Penicillin wurde auch irgendwann entdeckt unter gewissen Umständen. Vielleicht hat Herr Manczak auch etwas entdeckt.
mfG Jakob
ps:
www.diabetes.wejdz.net -
Tom
Rang: Gastam 06.08.2008 11:57:54
Also ich weiß nicht, aber ich glaube, Jacob und Georg sind EINE Person mit mindestens 2 AOL-Mailadressen. von Tom -
Tom
Rang: Gastam 06.08.2008 12:28:55
So, ich habe mal zu ALS nachgelesen.
Der Herr Manchziak, Georg, Jacob oder Jurek oder wie er sich auch immer mal nennt, ist von ALS-Patienten mit seinem Unsinn heftig "abgebürstet" worden. Und zwar hier:
http://www.dgm.org/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=001354
von Tom