Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Mounjaro: wie fühlt es sich an?
-
am 24.09.2024 07:35:35 | IP (Hash): 1166588442
CoCoHatFragen schrieb:
Oh, das sind ja mal gute Neuigkeiten! Ich freue mich für Dich und bin sehr gespannt, was Du zu berichten haben wirst.
Liebe Grüße,
CoCo
------------------------------------------------------------------------------------------------:-)
Mitte Aug 24 mit DT2 diagnostiziert und einem Wert von stolzen 9,4 mmol/l.
Medikation.: Mounjaro, 2x850mg Metformin, Forxiga 10mg
Meine persönlichen Medis: Vit D3, K2, Taurin, Sangokoralle, Ceylon Zimt
Erste Spritze 2,5 mg gestern Abend. Heute morgen BZ bei 101, wobei ich gerade morgens nüchtern gerne mal zu hohe Werte habe, eher so 119, 125 etc.. Daher werte ich das jetzt mal als gutes Zeichen.
Ich hatte auch den Eindruck, dass ich direkt Abends schon den Effekt hatte, dass weniger Essen "rein geht", recht frühes Völlegefühl. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, ich beobachte es.
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 24.09.2024 11:07:40 | IP (Hash): 2022291654
Yeah, das klingt doch schon mal sehr gut. Nimmst Du jetzt nur Mounjaro oder noch andere Medis für die Diabetis?
Bin gespannt ob Du Nebenwirkungen bemerken wirst? Ich bin nach 4 Wochen immer noch ziemlich müde und meine Haare sind total komisch geworden...starr, strohig irgendwie schwer zu beschreiben. Aber Hauptsache meine BZ Werte stimmen erst einmal bzw. der Heißhunger und meine Fressattacken sind eingebremst bzw. weg.
------------------------------------------------------------------------------------------------:-)
-
am 24.09.2024 16:51:10 | IP (Hash): 1166588442
CoCoHatFragen schrieb:
Yeah, das klingt doch schon mal sehr gut. Nimmst Du jetzt nur Mounjaro oder noch andere Medis für die Diabetis?
Bin gespannt ob Du Nebenwirkungen bemerken wirst? Ich bin nach 4 Wochen immer noch ziemlich müde und meine Haare sind total komisch geworden...starr, strohig irgendwie schwer zu beschreiben. Aber Hauptsache meine BZ Werte stimmen erst einmal bzw. der Heißhunger und meine Fressattacken sind eingebremst bzw. weg.
Nein, ich soll sogar meinen SGLT-2 Hemmer absetzen. Sonst nehme ich nix mehr. Es ist so witzig, dass du fragst: ich bin tatsächlich auch deutlich müder als üblich seit der Spritze. Das ist die einzige Nebenwirkung, wenn es dabei bleibt, wäre das ertragbar. Aber ohne wäre natürlich besser. Heißhunger ist wirklich schon weg, meine Portion beim Mittagessen heute war mikroskopisch klein :-)) Zu den Haaren kann ich nix sagen, ich warte mal ab.
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 02.10.2024 17:17:09 | IP (Hash): 1598931136
@GrafZahl: Wie war Deine erste Woche mit Mounjaro denn?
Ich hab jetzt tatsächlich weiterhin nur 2,5mg gespritzt bzw. die Dosis erst nach 12 Tagen gespritzt. Hat soweit gut geklappt und werde ich wohl erst einmal beibehalten.
Nach 6 Wochen mit konsequenter Low Carb Ernährung und Medikamenten -9kg (BMI von 43) und BZ im grünen Bereich.