Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes Typ 1 und Rheuma
-
Ivonne
Rang: Gastam 10.05.2008 16:06:01
Hallöchen,
bin seit 19 Jahren Typ 1 Diabetiker ( Pumpenträger). Nun stellte sich letzte Woche bei einer Routineuntersuchung (Blutbild) beim Hausarzt herraus das ich aktues Rheuma (Rheumatoide Arthistis) habe. Wunderte mich auch seit längerem warum ich unerklärliche hohe Zuckerwerte hatte. Nun muss ich nächste Woche in die Klinik auf die Rheumastation. Meine Frage nun an Euch hier:
Hat jemand Erfahrung mit Diabetes und gleichzeitigen Rheuma. Und was könnten die im Krankenhaus mit mir anstellen. Weiß nur das es halt auch eine chronische Krankheit ist, aber wie ist das Spiel zwischen Rheuma und Zucker. Weil mir sagte man, ist mein Zucker hoch könnt ich wieder einen Schub bekommen. Und wenn ich einen Schub hab krieg ich den Zucker nicht in Griff. Wär lieb wenn Ihr mir irgendwie helfen könnt. Stehe doch gerade mit erst 36 Jahren in der Blüte meines Lebens.
Danke für Eure Meldungen und schönes Pfingstwochenende
Bye Ivonne -
Gina
Rang: Gastam 11.05.2008 00:28:57
Hallo Ivonne!
ich kann dir zu dem thema leider nicht so viel sagen!
aber rheuma wird ja in den meisten fällen mit cortison therapiert und das wirkt sich natürlich negativ auf den dia aus. mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein! hast du schon im internet geguckt, ob du dazu ertwas findest?
ich wünsche dir alles gute und lass den kopf nicht hängen!!!
Gina
-
diape
Rang: Gastam 23.05.2008 15:26:26
Hallo Ivonne,
es muss doch moeglich sein im Internet, darueber etwas zu finden. Wenn du einen Rheuma/Arzt auf gesucht hast , musste er Dir doch genaues darueber erzaehlen koennen.
Sonst einfach mal bei dier Aerztekammer anfragen.
Gruss diape