Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes Typ 1 und Rheuma
-
Ivonne
Rang: Gastam 10.05.2008 15:47:42
Hallöchen,
bin seit 19 Jahren Typ 1 Diabetiker ( Pumpenträger). Nun stellte sich letzte Woche bei einer Routineuntersuchung (Blutbild) beim Hausarzt herraus das ich aktues Rheuma (Rheumatoide Arthistis) habe. Wunderte mich auch seit längerem warum ich unerklärliche hohe Zuckerwerte hatte. Nun muss ich nächste Woche in die Klinik auf die Rheumastation. Meine Frage nun an Euch hier:
Hat jemand Erfahrung mit Diabetes und gleichzeitigen Rheuma. Und was könnten die im Krankenhaus mit mir anstellen. Weiß nur das es halt auch eine chronische Krankheit ist, aber wie ist das Spiel zwischen Rheuma und Zucker. Weil mir sagte man, ist mein Zucker hoch könnt ich wieder einen Schub bekommen. Und wenn ich einen Schub hab krieg ich den Zucker nicht in Griff. Wär lieb wenn Ihr mir irgendwie helfen könnt. Stehe doch gerade mit erst 36 Jahren in der Blüte meines Lebens.
Danke für Eure Meldungen und schönes Pfingstwochenende
Bye Ivonne -
kmelli
Rang: Gastam 29.05.2008 18:48:50
HI,
mir geht es mit knapp 40 ebesno, fühlte mich in der Blüte meines Lebens, habe ein chronisches Gelenkrheuma von heute auf morgen bekommen.Diese Schmerzen wünscht man seinem ärgsten Feind nicht! Problem einen Rheumadoc der sich mit Diab auskennt oder umgekehrt ist glaube ich nicht zu finden, auch im Netz das ich schon hoch und runter gesucht habe gibt nix her. Hab in verschiedenen Foren schon versucht nachzuhören, wer ähnliche Probleme hat. Erhoffe mir durch den Besuch in einer Rheumaambulance nun endlich hilfe. Das Kortison wirbelt natürlich meinen Diab ordentlich durcheinander, dank Pumpe kann ich mehr oder weniger gegensteuern. War zwischenzeitlich auf alles angewiesen, da ich meine Hände nicht bewegen konnte. Duschen, anziehen, Brote schmieren, Flaschen öffnen usw. war nicht mehr möglich. Nicht zur Arbeit zu können, ist eine Sache aber als Mutter und Frau nicht mehr zu funktionieren kratzt extrem am Selbstbewustsein. Wenn ich keine Familie hätte wüsste ich nicht was ich getan hätte. FAlls du Interesse hast halte mich auf dem laufenden wie´s dir ergeht , wenn´s meine Hände zulassen antworte ich auch gerne wie´s mir ergeht ! Herzliche Grüße und allzeit gute Werte
KMelli