Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Auslandssemester in China mit Typ 1
-
Felix
Rang: Gastam 28.04.2008 22:51:24
Hallo,
ich bin seit einigen Jahren Typ 1 Diabetiker. Habe bisher nie größere Probleme gehabt mit hypos etc. Nun würde ich allerdings gerne im Rahmen meines studiums für ein Semester ins Ausland gehen, evtl. nach Shanghai. Ich weiß nur nicht wie gut das mit dem Diabetes vereinbar ist. Weiß da vielleicht jemand was drüber oder hat eine Idee wie man sich am besten informiert? Ist es möglich mit einer speziellen Bescheinigung oder so größere Mengen Insulin, Nadeln, etc mit dorthin zu nehmen? wie sieht es mit der versorgung dort aus? gibt es dort die gängigen Insuline? Was meint ihr zu Spritzen, stechhilfen etc von dort? Man hört ja immer wieder, dass teilweise in china einwegnadeln einfach wiederverwendet werden und sich leute mit aids anstecken etc, sollte man da angst haben?
Wäre für jede antwort dankbar.
Grüße
Felix -
klausdn
Rang: Gastam 29.04.2008 00:54:38
hallo ,
ich denke daß dir hajo antwortet, so er hier ist.
er kann dir von erfahrung vor ort. berichten.
das ist mehr wert als gelesenes, oder gehörtes.
mfg. klaus von klausdn -
Hajo Janse
Rang: Gastam 29.04.2008 12:06:54
Hallo Felix
Du kannst mit eine Beswcheinigung von Artz sowieso für 6-8 Monate alles mithehmen im Handgepäck nach China.
In grosse Städte als Shanghai und Beijing gibts alles zu Kauf. Alles in orginal Verpackung so wie hier bei uns.
In diese Apotheke sind die Preise so wie hier, ich empfehle alles so viel wie möglich mit zu nehemen, lass dein Artz 2 x 3 Monate Vorrat auf zu stellen aufs Rezept und nehme dass mit. In China muss du gleich zahlen in diese Apotheke.
BR/
Hajo Janse
Habe in Apotheke dort alles geshen was es auch hier gibt, somit keine Bange das dich was fehlen wird.