Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ist das Diabetes?
-
Sara
Rang: Gastam 28.04.2008 17:16:21
Hallo,
ich lag letztes Wochenende im Krankenaus,
Grund ist auch egal, aber jedenfalls mussten sie einen Urintest machen, sie stellten dann fest, dass in meinem Urin Zucker ist
Wenn Zucker im Urin ist, hat man dann Diabetes? Oder wie hoch ist die wahrscheinlichkeit?
Ich Nasche gerne.
mfg
PS: bin 15 Jahre alt -
Nora
Rang: Gastam 28.04.2008 17:37:02
Hey!!
Also: ob du Diabetes hast, kann hier natürlich niemand sagen. Aber normalerweise sollte kein Zucker im Urin sein. Wenn das doch so ist, deutet das darauf hin, dass dein BLutzuckerwert zu hoch ist. Haben denn die Ärzte keinen Blutzuckerwert bei dir gemessen? Falls nicht, sollten sie das nachholen oder du gehst zu deinem Hausarzt oder in ne Apotheke und lässt mal deinen BLutzucker messen. Normalerweise sollte der zwischen 80 und 140 liegen (je nachdem, ob du was gegessen bzw. getrunken hast oder nicht).
Viele Grüße,
Nora -
Gina
Rang: Gastam 28.04.2008 18:08:05
ja, es ist richtig, dass eigentlich kein zucker im urin sein sollte. zu dem " ich nasche gern": ich denke nicht, dass du in deinem alter typ 2 diabetes hast. in deinem alter ist der diabetes meistens unabhängig von der ernährung.
alles gute von Gina