Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Insulin bei Flug nach Polen

• Inka

Rang: Gast
    am 24.04.2008 12:13:35
    Hallo!
    War gestern wieder bei meinem Diadoc, und da ich ja nun schwanger bin, muss ich jetzt Protaphan spritzen, da meine Nüchternwerte erhöht sind. Damit hatte ich sowieso gerechnte, ist auch kein Problem für mich. Jetzt habe ich nur mal eine organisatorische Frage: Über Pfingsten fliegen wir nach Polen, weil einer unserer Freunde da heiratet. Kann es da am Flughafen Probleme mit dem Insulin geben? Ich würde es ja ins Handgepäck tun, und das wird ja normalerweise durchleuchtet. Könnte es sein, dass die da rumzicken, oder läuft sowas unproblematisch? Braucht man evt. irgendwas vom Arzt oder so? Ihr wisst doch sowas bestimmt!
    Danke schonmal im Voraus!
    Liebe Grüsse!

Inka
  • ein Süßer

am 25.04.2008 01:13:57
    Hallo Inka,
    Du musst Dir vom Arzt eine bestätigung geben lassen, dass Du die Medikamente benötigst, und mit ins Handgepäck nehmen musst. Bitte keine Medikamente in den Koffer. Aus den verschiedensten Sicherheitsgründen. Einen verschließbaren Beutel zum Transport aller Flüssigkeiten im Handgepäck, der max 1 Liter Inhalt haben darf. Gehe bitte auf die Seite des DDB
    www.diabetikerbund.de Button Broschüren und dann den Europäischen Notfallausweis bestellen.
    Guten Flug wünscht ein Süßer
  • klausdn

am 26.04.2008 19:23:21
    hallo,
    http://www.lifescaneurope.com/de/diabetes/bescheinigung/
    die erste seite sind reisetipps, wenn bescheinigung anklickt kommt das ding zum ausdrucken.
    selbst ausfüllen, stempeln und unterschreiben lassen.
    mfg. klaus von klausdn