Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Was haltet Ihr davon?

• hakohako

Rang: Gast
    am 09.04.2008 17:27:36
    Hallo,

habe Heute Morgen ein Belastungs-EKG gemacht und mein Internist sagte er währe sehr zufrieden.
    Aber,
    BLZ nüchtern vorher 180 hinterher 205!!
    Dieses ist mir jetzt schon sieben mal hintereinander immer Sonntagsmorgens im nüchternen Zustand passiert! Einmal war der BLZ vorher wie nachher.
    Mein Morgenzucker 6:30 ca.135 ohne gegensteuern mit Humalog 9:00 ca.190-200.
    Die ca 135 habe ich nur durch einen guten Rat eines Forumteilnehmers erreicht, wobei ich das Levemir jetzt 2/3 nachts 1/3 tagsü. spritze.
    Der BLZ 180 war wie gerade erklärt um 9:00.
    Aber wieso der hohe Wert nach dem Sport.
    Beim Sport benutze ich einen Crosstrainer eine Stunde mit 100 Watt ,Puls 120-140, schön gleichmässig und richtig ausdauernd.
    Ergebnis Hemd nass Zucker höher, na toll.
    hakohako
  • Ojima

am 12.04.2008 02:17:00
    Hi, vorsichtige Antwort:
    Sport-Bewegung= leichter Streß=Adrenalinausstoß, dadurch schlechtere Insulinwirkung= erhöhter BZ!
    hast also sozusagen selstgemachten Insulinmangel. Voll blöd......So hat mir das mein DiaDoc erzählt....Zum Trost, dass
    passiert mir auch ab und zu.....niedrig losgelaufen, kein Insulin gegeben, kein Essen(kein Hunger, keine Lust)= BZ-Anstieg!
    Mir hilft dann der "Morgengupf", auch ohne Essen eine IE Insulin geben und ich komme an, wie ich losgelaufen bin! Das mußt Du aber austesten! Frag`Deinen Doc, was er davon hält....meiner findet es ok!
    Liebe Grüße Ojima
  • diesel

am 12.04.2008 10:03:49
    Hallo Hakohako,
    welch geiler Name, aber egal.
    Wenn ich vormittags Sport mache, geht es mir genauso. Ich reduziere meine Basalrate demzufolge nicht. Nachmittags beim Sport ist es nicht ganz so schlimm, aber auch hier belasse ich die Basalrate um nicht zu hoch zu kommen.
    Da ich weiss wie mein Körper reagiert, komme ich damit auch klar.
    Eine mögliche Ursache hat ja Ojima schon gegeben.

MfG

Gerd von diesel