Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Metformin Nebenwirkungen
-
Angela Theobald
Rang: Gastam 09.04.2008 12:35:44
Guten Morgen,
ich nehme seit etwa 6 Monaten Metformin einmal abends 500 mg. Seit einiger Zeit habe ich Schmerzen am linken Oberbauch, die ich mir nicht erklären kann, und Angst habe zum Arzt zu gehen. Gesten habe ich den Beipackzettel von Metformin wieder durchgelesen und Bauchschmerzen sind als Nebenwirkung genannt. Ich habe gestern nichts eingenommen, die Werte heute morgen waren nicht schlechter als sonst mit Metformin (125). Wer hat ähnliche Erfahrungen damit gemacht.
L.G. -
Ojima
Rang: Gastam 09.04.2008 14:24:04
Hallo.....
meinst Du nicht lieber ein bischen Unbehagen vorm Arztbesuch und dann bei ihm raus und"Juchhuhh" gerufen, weil nix war? Im Deinem Jetzt-Zustand empfindest Du doch auch Unbehagen, was wohl sein könnte.....
Und wegen der Einnahme von Metformin......
wenn Du bemerkt hat (beim BZ-Messen??)
es bewirkt nichts....dann spreche Deinen Doc darauf an, ob Du es absetzen kannst.
Vielleicht hat er noch eine Alternative.
So ansonsten: Gute Besserung, faß`Dir ein Herz und ab zum Arzt!
Liebe Grüße Ojima -
Rolf
Rang: Gastam 09.04.2008 14:37:06
Hallo...
bei mir hat Metformin ( hieß bei mir Siofor ) nichts bewirkt, außer dass mir ständig übel war. Ich habs abgesetzt und laufe dagegen an.
Gruß
Rolf -
Angela Theobald
Rang: Gastam 09.04.2008 14:52:32
Der Arzt hatte mir Metformin vor längerer Zeit verordnet, ich habe es nur nicht genommen. Stattdessen bin ich öfters walken gegangen.
Ohne irgendwas zu nehmen waren die Werte nüchtern immer OK. Dann im SKI- Urlaub aufeinmal stiegen die Nüchternwerte auf über 140, obwohl ich mich bewegte. Daraufhin habe ich dann die Hälfte von dem was der Arzt verordnet hatte genommen, 500 anstatt 1000. Jetzt setzte ich sie ab, und beobachte die Werte und ob dieser Schmerz vielleicht auch verschwindet.
Gruss -
thomas2002
Rang: Gastam 09.04.2008 21:55:04
hallo anonym,
beie einem nüchternwert von 140 würde ich ein tagesprofil mit mit metformin machen. da metformin eine zeitlang benötigt, um abgebaut zu werden, einige tage nichts einnehmen, und erneutes tagesprofil erstellen. es währe für dich und dein doc eine gute entscheidungsgrundlage. diskutabel wähe bei den werte byetta, was bei guter restfunktion gute werte ohne das zunehmen des insulin verspricht. nachteil arzt: es ist teuer. von thomas2002 -
leviar
Rang: Gastam 25.04.2008 16:54:40
Hallo, ich nehme Metformin bereits seit knappen drei Jahren, doch da ich viele Medikamente nehmen muß bekomme ich noch ein paar Kapseln für den Magen, da ich kronische Gastritis habe. Metformin muß ich 3 mal täglich nehmen, früher bekam ich Siophor, was den Wirkstoff Metformin enthält, vertrage es aber recht gut, trotzdem würde ich auch sagen, ein Arztbesuch tut nicht weh und Du hast danach, mehr Gewissheit was nicht richtig läuft. Liebe Grüße leviar