Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulin
-
Anonym
Rang: Gastam 06.04.2008 21:27:16
Habe da mal ne Frage,
bin seit einem viertel Jahr Diabetiker Typ 1 und hatte bisher gute Werte.
Seit 2 Tagen brauche ich kein Insulin mehr, da der Blutzucker nach dem Essen nicht steigt.
Habe Säfte getrunken, Obst gegessen usw.
Nichtts ist passsiert. Wie kann das sein?
Vielleicht weiß jemand darauf eine Antwort. von Anonym -
Lulu
Rang: Gastam 06.04.2008 21:47:24
Ja, da würd ich mich einfach nur freuen, ein Dankgebet sprechen und mich engmaschig weiter kontrollieren, ob es denn auch so bleibt.
Ich bin kein Experte:
Aber - Wunder gibt es immer wieder!
Weiterhin viel Glück. Genieße jeden Tag, den Du kein Insulin brauchst und bleib brav, was das Essen betrifft.
Und das Messen nicht vergessen!!!!! von Lulu -
einer-der-anonym-bleiben-will
Rang: Gastam 06.04.2008 22:15:41
google mal nach remissionsphase von einer-der-anonym-bleiben-will -
thomas2002
Rang: Gastam 07.04.2008 02:25:26
ich denke, daß remissionsphase /honeymoon, also die zeitweise erholung der bauchspeicheldrüse das stichwort ist. ist allerdings nicht von dauer. ich würde mindestens basal beibehalten, um die bsd noch so lange wie möglich zu entlasten. solange die noch etwas funzt, sind leichtere fehler noch im rahmen. von thomas2002 -
ullida
Rang: Gast -
Anonym
klausdn
Rang: Gastam 07.04.2008 13:23:28
wenn du eindeutig durch antikörperbestimmung als t 1 diagnostiziert bist, hast du eine schulung,
entweder die war schrott, denn die remission muß erwähnt werden.
oder du hast es überhört
die remiphase ist im normalfall 2 monate bis 2 jahre, bei lada mit rechtzeitiger insulingabe länger.
--
vergiß wunder die gibt es nicht, sind alle als betrug entlavt.
mfg. klaus von klausdn -
ullida
Jürgen
Rang: Gastam 07.04.2008 18:52:54
Im Ergebnis eigentlich noch viel schöner: wer schon im Stadium des Prädiabetes mit Futterauswahl und Bewegung gezielt dafür sorgt, dass sein BZ 1/2/3 Stunden nach jedem Essen unter 140/120/100 bleibt, hat gute Aussichten, erst einige Jahre später auf Diagnose Typ2 vorrücken zu müssen. Ich kenne Leute, die das inzwischen seit gut 10 Jahren so schaffen :-) von Jürgen