Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wie wurdet Ihr auf Insulin eingestellt
-
Ojima
Rang: Gastam 05.04.2008 23:07:20
Hi Du einer oder anderer Anonym hast vermutlich mit dem Lesen oder Verstehen ein Problem...oder eher mit dem Nichtverstehen? Na macht nix....Du mach Dein Ding, ich mein Ding.....jeder so gut wie er kann und möchte.....im Übrigen: ich habe noch Alles dran und noch nichts dazu.....besser kann es zur Zeit nicht sein! Und ich habe auch nicht behauptet, dass mein Umgang mit Insulin und DM für Jeden gangbar ist...nur Du hast da wohl etwas von gelesen....ich frage mich nur wo....?
Im Übrigen: wer behauptet, ich hätte keinen Doc im Hintergrund....was glaubst Du wohl, mit wem ich meine Absprachen treffe, wer mir Tips gibt und noch wichtiger, mein Insulin? Der hl. St. Georg vielleicht?
Oh heilige Hörigkeit.......
Liebe Grüße Ojima
-
diesel
Rang: Gastam 05.04.2008 23:39:00
Hallo alle Anonymen,
sicher kann man sich die Namen ausdenken. Jetzt überlegt doch einmal, alle würden nur noch anonym schreiben. Wäre das gut? Da wüßte dann keiner mehr wer überhaupt gemeint ist.
Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen auf solche Beiträge nicht mehr zu schreiben.
MfG
Gerd von diesel -
Ojima
Rang: Gastam 06.04.2008 00:49:01
Hallo Fragesteller Anonym Nr. 1....
entschuldige bitte, dass die Beantwortung Deiner Frage hier so offensichtlich aus dem Ruder gelaufen ist....das war nicht in meinem Sinn!
Was genau möchtest Du denn nun wissen?
Wenn Du von Tabletten auf Insulin umgestellt wirst oder es zur Ergänzung bekommst, entweder als Basale Unterstützung(BOT) oder nur zu den Mahlzeiten (SIT) oder Beides(ICT), dann wird das wohl Dein behandelnder Doc übernehmen, bzw. eine von seinen eventuell vorhandenen Assistentinnen.
Klinik-Einstellung erfolgt meines Wissens nach nur für T1 oder "schwer/diffizil einstellbare " T2. Aber ich denke, dass wirst Du alles mit Deinem Doc klären.
Also entschuldige bitte nochmals....ich wünsche Dir viel Erfolg, ein glückliches Händchen und immer gute Werte!
Liebe Grüße Ojima -
Barbara
Rang: Gastam 06.04.2008 01:57:56
hallo Ojima, auch Typ 2 können wenn der Arzt für richtig und wichtig hält jederzeit eine Einweisung zur Stellung in die Klinik eingewiesen werden. Oder der zucker ist entgleistetc.
Einen schönen Sonntag
barbara von Barbara -
Ojima
Rang: Gastam 06.04.2008 02:31:26
Hallo,
ich habe bisher nur T2 kennengelernt, welche beim Doc eingestellt wurden....allein in meiner erweiterten Familie vier Leute. Aber es ist gut und richtig, wenn die Doc`s davon Gebrauch machen, ....wenn sie es doch nur oft genug tun würden.....na ja....
Auch Dir einen angenehmen Sonntag und hoffentlich ohne Regen mit Sonnenschein.
Liebe Grüße Ojima -
anonym
Rang: Gastam 06.04.2008 02:36:57
hallo Ojima.erstmal vielen Dank das Du in meinem Thread das Westentliche erkennst nähmliche meine Frage zu beantworten
ich habe einfach Angst das man mich, so als Anfänger mit einem Pen nachhause schickt, so nach dem Motto "hier ist das Insulin sehen sie mal zu,
Hallo Thomas, Du wirst es nicht glauben, aber so hoch oben vom Mond komme ich dann doch wieder nicht, das ich nicht weiß das die Ip Nummer gespeichert wird
aber ich habe ganz andere Sorgen und Probleme als mir Gedanken darrüber zu machen, ob ich mich jetzt hier Lisa, Marie Otto oder wer weiß wie nenne
und traurig das Du wohl Probleme mit so etwas machst, wo gar keine Probleme vorhanden sind
und zum Thema "unhöflich, ich finde Deine Art sehr unhöflich, gegenüber Menschen die hier einen Rat suchen, ob Anonym oder nicht, es steckt immer ein Hilfesuchernder dahinter
das sollte man nicht aus den Augen lassen
in dem Sinne
alles Gute
und Danke nochmal für die Mühe -
KLaus-Bärbel
Rang: Gastam 06.04.2008 11:20:16
Hallo,
meine Mutter hat sich die Einweisung in die klinik gefordert und ist damit sehr sehr gut gefahren.
Alleine die Schulung in der Klinik ist es Wert sich die 14 Tage einweisen zu lassen.
Ich würde jedem raten (Typunabhängig) sich zur ersten Einstellung in die Klinik einweisen zu lassen.
Meine Mutter hat auch viele Jahre Tabletten genommen und ist dann zu ihrem Arzt und hat sich das dann eben gefordert.
Also sprich ruig mit deinem Arzt und sage ihm was du möchtest, dann kommt ihr schon zu einem guten Ergebnis von KLaus-Bärbel -
Maria N
Rang: Gastam 06.04.2008 11:24:46
Hallo Anonym!
Ich war in Österreich in der Kuranstalt Aflenz, als ich Insulin zu spritzen begann.
Es hat mir sehr viel von meiner Unsicherheit und Angst genommen, dass ich die ersten Tage unter Aufsicht spritzen konnte und immer jemand da war, an den ich mich mit Fragen wenden konnte. Auch die "Notglocke" neben meinem Bett, die
ich ohnehin nie gebraucht habe, hat mich beruhigt.
Wenn es möglich ist, versuch auch, in einem Diabeteszentrum
deine ersten Erfahrungen mit Insulin zu machen.
Alles Gute!
Maria N -
Lisa
Rang: Gastam 06.04.2008 13:50:49
Zurück zum Thema: Ich war gestern auf einem "Kleinen" Diabetikertag in einer kleinen Ländlichen Gemeinde, für hauptsächlich T2. Da habe ich in einem der Vorträge erfahren, das diese Praxis eine kontinuierliche 72 Stunden BZ-Messung unter ambulanten sprich häuslichen Bedingungen anbietet, um zu einer Diagnostik zu kommen und eine Feineinstellung zu erlangen. Der Sensor liegt Subkutan in der Bauchhaut und misst alle 5 Minuten. Das Gerät ist ja schon eine Weile auf dem Markt und wird in Arztpraxen offensichtlich erfolgreich eingesetzt.Gerade auch für den nächtlichen BZ Verlauf finde ich das klasse. Zu meiner Zeit (vor 30 Jahren) hing ich für 48 Std. im KH (Uni-Klinik)an der sogenannten Betazelle, war damals auch schon toll, aber natürlich nicht so lebensnah.Auf jeden Fall ist eine genaue Ermittlung des Insulinbedarfs das Wichtigste und ist nur mit einem Diabetologen machbar. Viel Glück wünscht Lisa -
ANONYM
Rang: Gastam 07.04.2008 00:08:07
@thomas
was für n scheiß name was laberst du eigendlich hir rum? ich kann mich nennen wie ich wil das get dich ein sch** an
von ANONYM