Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
HILFE!!!!Pumpenablehnung
-
Manuela
Rang: Gastam 19.03.2008 00:02:52
Hallo,
letztes Jahr war ich schonmal hier, um das für und wider einer Pumpe haraus zu bekommen.
Seit Ende Januar bin ich stolze!!!! Pumpenträgerin, habe z.Zt. aber ein Riesenproblem!
Mein Diabetologe hat 08`2007 nen Antrag bei der BEK eingereicht- abgelehnt!
Über Beziehungen in die Diabetes- Ambulant der Uni- Klink- Düsseldorf gerutscht...seit s.o.
Vergangenen Freitag hatte ich jedoch die erneute Ablehnung der BEK im Briefkasten- selbst für die dreimonatige Eingewöhnungsphase- und such jetzt händeringend nach so genannten "Schlüsselsätzen" für meinen Einspruch gegen die Ablehnung.
Ich habe meine Dreischicht- Tätigkeit- ih bin Intensivkrankenschwester-sowie den RTW- Einstz 02`2007 eingefügt.
Weiß noch jemand etwas, was unbedingt noch in ein solches Schreiben gehört?
Vielen Dank im Voraus
Manuela von Manuela -
Fred
Rang: Gastam 19.03.2008 01:23:11
Hallo,
du fragst nach "Schlüsselsätzen", die Tatsache, dass du einen unregelmäßigen Tagesablauf hast, ist doch schon ein Grund für eine Pumpe.
Aber auch für diesen Punkt gibt es Gegenargumente, denn du hattest vorher keine Pumpe, folglich hast du deinen Alltag mit einer anderen Therapie bewältigt!
Wie gut war diese Therapie? - was für Probleme gab es?
Warst du immer voll belastbar?
Welche Verbesserung erwartest du bzw. dein Arzt?
Wenn du dich für Menschenleben in Notsituationen einsetzt, dann sollte dir ein 'Höchstmaß' an persönlicher Sicherheit gewiss sein!
Die Begründung des Arztes müsste dies aber schon definiert haben.
Hypoglykämien sind bei deiner Tätigkeit potentiell für andere Personen gefährlich. Hypos insgesamt sind Faktoren, wo eine Pumpetherapie angezeigt ist.
Aber das sind Dinge, welche du sicher schon in deinem Widerspruch bedacht hast...
mehr kann ich dir dazu auch nicht schreiben...
nur wünsche ich dir viel Erfolg.
Viel Glück von Fred -
diesel