Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
keine Abnahme...
-
Marla
Rang: Gastam 15.03.2008 20:17:54
Hallo!
Bei mir wurde vor ca.8 Wochen eine Insulinresistenz festgestellt. Seitdem habe ich meine Ernährung umgestellt ( kaum Kohlenhydrate, nichts Süßes, wenig Fett...),außerdem fahre ich jeden Tag mindestens eine halbe Std. Fahrrad oder laufe.
Da ich mich vorher so gut wie gar nicht bewegt habe und zusätzlich auch noch ziemlich ungesund ernährt habe,habe ich eigentlich gehofft das ich jetzt durch die Umstellung abnehme.
Leider hat sich bislang noch nicht wirklich etwas an meinem Gewicht geändert. Ich habe gehört,dass man mit einer Insulinresistenz sehr schlecht abnehmen kann. Stimmt das??????
Grüße von Marla -
Gina
Rang: Gastam 16.03.2008 13:59:11
Deine Frage kann ich dir leider auch nicht beantworten, aber ich finde es sehr gut, dass du deine ernährung umgestellt hast udn dich mehr als zuvor bewegst!!!
weiter so!!!!!
vielleicht solltest du auch nicht nur auf die zahl auf der waage achten. vielleciht hast du das gefühl, schlanker geworden zu sein. wenn man sich gesünder ernährt als zuvor, nimmt man eigentlich ab, aber du hast auch noch begonnen dich zu bewegen, dadurch bekommst du größere muskeln und muskelmasse ist schwerer als fettmasse. deswegen wundere dich nicht, wenn sich auf der waage nicht so viel tut!
alles gute
gina von Gina -
Rolf
Rang: Gastam 16.03.2008 22:20:23
Hallo, Marla
das von Gina gesagte stimmt schon, Muskelgewebe ist schwerer als Fett, also, fleissig weitertrainieren, 3 - 4 mal die Woche bis 30 Minuten, bzw. bis Du ordentlich schwitzt, Nach geraumer Zeit wird das Gewicht dann schon runtergehen und auch die BZ - Werte werden sich
( hoffentlich, jeder ragiert da ein wenig anders ) nach unten bewegen.
Gruß
Rolf