Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Insulin und Nervosität

• Frage

Rang: Gast
    am 31.08.2010 14:09:40
    1. Wie sind denn die BZ-Werte so?
    2. Kann es dafür viele andere Ursachen geben, nur eine wäre z-B. eine Funktionsstörung der Schilddrüse.

3. Tipp: Berede es mit deinem behandelnden Arzt. von Frage
  • Frage

am 01.09.2010 11:13:59
    Du schreibst, die Tageswerte schwanken sehr. das ist leider ne sehr realtive Aussage..

Wie muss man sich das vorstellen oder anders gefragt. Wie sind die Werte z.B. 2 h oder 3h nach dem Essen?

Denkbar sind Nervosität und Agro-Reaktion bei Spitzen in niedrigem und/hohen BZ-Bereich.

Kannst du also mal etwas genauer schildern?

Und welche Medikamente meinst du, die dich fahruntauglich machen und die du selbst wieder abgesetzt hast?

von Frage
  • Daniela

am 01.09.2010 18:34:46
    Hallo Klaus,

durch Unterzuckerungen wird man auch gereizter, agressiver. es können auch ungemessene Unterzuckerungen sein.
    Daneben existieren eine Menge anderer möglicher Ursachen für Nervosität, Gereiztheit, das kann eine endlose und erfolglose Sucherei nach der Ursache werden :-(

LG, Daniela
  • thomas2002

am 03.09.2010 22:28:31
    probiere mal dort einen termin zur schulung zu bekommen. die machen pumpenschulungen. auch ein längerer anfahrtweg lohnt sich.
    http://www.diabetesdorfalthausen.de von thomas2002
  • Daniela

am 05.09.2010 20:25:48
    Dort wird Dir auch ohne Insulinpumpe geholfen - ich persönlich würde Dir für mehr Flexibilität auch zum Thema Sport eine Insulinpumpe empfehlen, da man mit weniger Insulin auskommt und dementsprechend weniger Unterzuckerungen nach Sport hat.

LG, Daniela
  • Frage

am 07.09.2010 11:03:09
    Hi Klaus.

Deine Worte waren: Zitat:Medikamente machen mich Fahrtuntauglich,
    habe ich schnell wieder abgesetzt.
    Ende.

Meine Frage dazu: WELCHE Medikamente? Diabetesmedikamente oder was?

Medikamente, die du vielleicht bräuchtest gegen deine Nervosität und die dir verordnet wurden?

Was hast du außer DM noch?
  • Meinung

am 07.09.2010 14:03:30
    Dir auch alles Gute, Klaus:-) von Meinung
  • Gast

am 26.01.2013 08:31:53
    1