Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Kraftsport / Bodybuilding - Körperfettanteil reduzieren (DM Typ1)

• Ronny

Rang: Gast
    am 01.07.2009 20:39:28
    Ja wie gesagt ich unterzucker ja auch nicht selten seitdem und hab dadurch wieder ne ähnliche Kohlenhydratzuvur wie zuvor. Also meinst du das es nicht hilft vorher das Insulin so stark zu reduzieren das Unterzuckerungen unterbleiben? Ich mach ja nicht wirklich viel Ausdauer maximal 30-45 Minuten und 10 Minuten zum Ein- und Austrainieren jeweils.

Ich geh schon recht zielstrebig an die Sache rann also...nur das Hauptproblem ist das ich wie gesagt jetzt nicht derart Muskeldefinition hab und meist gesagt wird das 9-10 Monate des Jahres dem Aufbau und 2-3 Monate der Definition gelten (deshalb das ganze Theater :D).

Danke schonmal ;) von Ronny
  • Thomas_halbmayr

am 02.07.2009 17:42:28
    doch doch! also basis reduzieren bringt sicherlich einiges! dann musst du halt eventuell öfters korigieren (falls du in der Zeit vor oder nach dem Training zu hoch wirst).

Darf ich fragen, wie es bei dir generell aussieht vom Körperbau?hast du noch eher viel Fett abzubauen, oder fehlen dir noch "die letzten" paar kilo? (Weil Masse und Defi-Phasen sind ja mittlerweile umstritten...)
  • Ronny

am 07.07.2009 00:06:01
    Also lieber Insulin noch weiter reduzieren und mal ab und an Werte über 10 riskieren sozusagen? :P

Was den Körperbau angeht hät ich zu bemängeln das die Bauchmuskeln zwar äußerst vorhanden und auch sichtbar sind dennoch ne ordentliche Schicht drüber liegt. Hintern u. Beine sind auch überproportional gebaut (z. T. auch durch Genetik).
    Schulter, Arme, Brust und Rücken hingegen ist alles normal :O!

Sollte man die 45 ° Beinpresse eigentlich lieber ganz sein lassen wenn man im Unterkörperbereich noch mehr Masse vermeiden möchte? von Ronny
  • Thomas

am 07.07.2009 20:39:20
    naja, also die hohen Werte im Vorhinein korrigieren (musst du halt testen, wieviel du mehr spritzen musst! gibt da sicher kein Patentrezept)

Ich würde eher ab 20 whd pro satz machen bei Kniebeugen und Beinpresse...
    Weil garkein Beintraining ist auch schlecht...