Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes Typ 1
-
klausdn
Rang: Gastam 06.03.2008 11:02:53
das war das beste was ihr tun konntet,
wenn er wieder zu hause ist soll er mal auf - diabetes teens - gehen, da wird er sehen wieviele andere sowas auch haben , und damit klarkommen,
es ist immer hilfreich wenn man nicht alleine dasteht.
auch hier kann er fragen , denn alles kann man so auf die schnelle nicht in den kopf bekommen.
mfg. klaus
von klausdn -
Pia
Rang: Gastam 06.03.2008 11:46:21
Das ist ganz lieb, dass du noch mal eine Rückmeldung gegeben hast. Das habt Ihr gut gemacht. Und er ist erst mal aus dem Gefahrenbereich. Damit ist Dir sicher auch erst mal ein Riesenstein vom Herzen gefallen, oder? Auf jeden Fall alles Liebe und Gute von Herzen. Wir lesen uns ja vielleicht hier in Zukunft noch öfter.
von Pia -
gaby
Rang: Gastam 18.04.2008 11:16:37
Hallo,
melde mich noch einmal.
Mein Sohn war ja nach 2 Wochen aus der Klinik zurück und bisher lief alles wunderbar.
Aber plötzlich hat der Spezi Anwandlungen.......
er geht ohne seine Diabetes Utensilien aus dem Haus:ich fahre ja nur mal kurz mit dem und dem............
oder er geht morgens ohne zu spritzen aus dem Haus und sagt:ich spritze in der Schule, wir wollen dort frühstücken.
Ich bin da ziemlich irritiert.
In der Klinik gabs grundsätzlich immer zur gleichen ZeiT:Messen,spritzen, essen.........
Ist das nur wegen der Zeitplanung der Klinik? Oder können Typ 1 Diabeter so essen und spritzen(zeitlich meine ich)wie sie wollen?
Sicher haben einige von Euch Langzeiterfahrungen und können mir da einen Tipp geben,vielleicht bin ich ja ganz einfach zu ängstlich?!
LG
Gaby