Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulinpumpengeschäft
-
Nicole
Rang: Gastam 28.02.2008 11:22:30
Hallo liebe Pumpenträger,
ich interessiere mich für einen Job im Insulinpumpenbereich. Da ich selber kein Diabetiker bin, wollte ich euch als Profis fragen, wie ihr mit den Pumpen zurecht kommt. Wo liegen für euch die großen Vor- und Nachteile? Könnt ihr mir was dazu erzählen?
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
Liebe Grüße
Nicole! -
Tommi
Rang: Gastam 28.02.2008 15:55:12
Hallo!
Ich frage mich gerade an welchen Job du gedacht hast!?
Mir ist kein Job bekannt, der sich "nur" mit Insulinpumpen beschäftigt.
Es gibt ja verschiedene Berufgruppen, die sich mit der einen oder anderen Art damit befassen. Hast du da an etwas bestimmtes gedacht?
Gruß von Tommi -
Dieter
Rang: Gastam 06.03.2008 13:48:22
Hallo Nicole,
ich beschäftige mich gerade intensiv mit vagen Fragestellungen. Liste mir doch mal alle Gründe auf, die Dich zu Deiner Jobentscheidung gebracht haben. am besten alphabetisch und mit kurzen Stichwörtern zu den jeweiligen Pro und Contras.
dieter von Dieter -
Nicole Weghake
Rang: Gastam 06.03.2008 13:57:28
Hallo DIeter,
was meinst du mit vagen Fragestellungen?
Meine Fragestellung soll einfach eine offene Frage sein. Ich wäre sehr dankbar über Informationen, Lebenserfahrungen, Gefühle, Umgang etc mit einer Insulinpumpe. Konkrete Fragen habe ich nicht. Ich interessiere mich, wie man damit Leben kann, ob sie große Vorteile in Bezug auf Flexibilität und Freiheit etc mit sich bringt. -
Gina
Rang: Gastam 07.03.2008 18:47:41
Hallo!
Ich habe meine Insulinpumpe jetzt seit 1,5 Jahren und komme damit ganz gut zurecht. Ich finde es vorteilhaft, dass man sich nicht mehr so viele Gedanken über sein Essverhalten machen muss. Ich bin 18 Jahre alt, dass bedeutet ich bin oft unterwegs und bin eher spontan. Als ich noch gespritzt habe war das nicht immer leicht zu managen. Stell dir vor man geht mit seinen Freunden in die Pizzeria und dann muss man natürlich spritzen. Ich habe es schon öfters erlebt, dass wenn wir dann wieder draußen waren, jemand gefragt hat, ob wir noch ein Eis essen wollten. Da hatte ich schon Lust drauf, aber keine Lust schpon wieder zu spritzen. ja und da hats man mit der Pumpe natürlich einfacher, weil man nur kurz drücken braucht. ansonsten gefällt mir an der Pumpe gut, dass meine Werte nicht merh so schwanen und ich nicht mehr ganz so häufig unterzuckert bin.
Nachteilhaft finde ich, dass ich sie auch beim Schlafen tragen muss und ich finde die Pumpe sollte noch kleiner sein.
ja, das war´s eigetnlich. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen!
von Gina