Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ich will raus aus dem Club der T2D
-
am 15.02.2026 16:30:56 | IP (Hash): 848356232
Hallo in die Runde,
nun ganz der Reihe nach:
im Oktober 2021 wurde eine große Blutuntersuchung gemacht, da hatte ich einen Langzeitwert von 5,4. Ich hab mich immer gesund gefühlt und bin eigentlich nie zum Arzt.
Im letzten Mai (2025) hab ich dann Wasserkefir für mich entdeckt, iwiehab ich kein Wasser trinken wollen/können. Ich trinke sämliche Getränke ungesüßt und hab eig. nie Schokolade oder Gummibächen gegessen. Und dann kam ich in eine Art Spirale…… Ichhab durch meine Töchter Matcha kennengelerntund war ganz versessen darauf. Nüchtern ein paar Espressi hab ich mir Matcha aus Hafermilch 😵💫und Ahornsirup gemacht und in der Arbeit vormitags getrunken. Heute weiß ich, dass das eine Todsünde ist. Ieann hat das nicht mehr gereicht, nüchtern gabs dann schon1-2 Gläser Orangensaft, dann die Espressiund eben den Matcha. Nachmittags oft auch noch…. Da war es dann schon Sommer. Gassirunden mi den Hunden wurden zu Hause mit einem eisgekühlten alkoholfreien Radler gekürt und dann kam auch noch die Cola, den Rest O-Saft und gegen den schnellen Hunger der Griff zu den veganen Gummibären. (wir essen kein Fleisch usw. ein Teil der Familie ist vegan, der andere vegetarisch, dazu gehöre ich, also Eier von überglücklichen Hühnern und Käse (ohne tierisches Lab) fehört zu meinem Speiseplan. Gesund gegessen hab ich eher weniger, eine Vollkornsemmel mit einem Ei drauf war für mich ausreichend, ich bin also weniger ein begeisterter Koch, noch ein genießender Esser. Vll weil ich lange Zeit in meinem Leben zu dick war und eig. die personifiziere Diät.