Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Bald Loop (CamAPS FX) zwischen YpsoPump und Dexcom G7 (!) möglich - Reha davor oder danach?
-
am 24.04.2026 13:55:22 | IP (Hash): 951600804
Bei mir steht demnächst eine diabetologische Reha an.
Ich habe seit wenigen Monaten die Ypsopump, bediene sie aber manuell oder mit der herkömmlichen Mylife App, da ich den G7 Sensor von Dexcom habe, der mit dem Loop (mylife CamAPS FX App) noch nicht verfügbar ist. Das soll sich demnächst endlich ändern! Zeitlich ziemlich nahe an meiner Reha, wenn man der Ankündigung glauben darf.
Nun frage ich mich, was sinnvoller ist: Macht es Sinn in die Reha zu gehen, während ich die Pumpe noch manuell bediene - und wenig später wird dann umgestellt auf den Loop? Dann wäre das neu gelernte wahrscheinlich auf vieles nicht mehr anzuwenden. Oder soll ich versuchen, die Reha erst nach bzw. während der Umstellung auf den Loop zu absolvieren?
Ich denke, es gibt doch auch einiges zu lernen, wie man die Einstellungen für eine optimale KI-Nutzung (d.h. Loop mit CamAPS FX App) möglichst gut managt und Tricks und Tipps hierfür. Insofern wäre die Reha vielleicht gewinnbringender, wenn ich sie erst antrete, sobald der Loop nun bald mit dem G7 zur Verfügung steht?
Was meint ihr?
Bin dankbar für alle Überlegungen und Meinungen...