Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Zuzahlung für Pens? Ja oder nein

• Pia

Rang: Gast
    am 21.02.2008 09:29:57
    Moinmoin,

ich finde, ich werd als Diabetiker ganz schön verwöhnt, was Geräte und Zubehör angeht. "Träume ich nachts" von einem neuen Messgerät, genügt ein Anruf bei der Herstellerfirma, bin ich zu wuselig und vergesslich, bekomme ich sogar flugs einen Ersatzpen fürs Büro in der diabetologischen Praxis. Schrank auf, Lächeln, Pen raus, Schrank zu, Lächeln. Wie ist das bei Euch? Ich hatte hier gelesen in einem anderen posting, dass Ramon 10 Euronen zuzahlen musste für den Pen.....Wie ist das bei Euch? von Pia
  • Barbara

am 21.02.2008 10:40:02
    so großzügig sind die bei mir nicht .Ich wollte den
    Novo Pen 4 haben ,da wurde mir gesagt der 3er
    täte es auch . Bezahlen mußte ich zwar nichts,aber die Praxen sind heute nicht mehr so großzügig. von Barbara
  • klausdn

am 21.02.2008 11:40:58
    hallo ,
    was die praxen noch rausgeben sind reste aus goldenen zeiten, und wenige aus der heutigen zeit.
    grund sind weder die ärzte noch die hersteller !!
    es ist wie immer unsere dämliche politik die das mit der begründung einschränkt daß die patienten dann an bestimmte insulinhersteller gebunden sind.
    was die vergessen habe --> was hat sich jetzt geändert ? die patronen passen immer noch nur in die entsprechenden pens, die kassen müssen die dinger jetzt bezahlen, und die patienten die nicht befreit sind müssen zuzahlen.
    übrigens sollte nach ca vier jahren der pen erneuert werden..
    mfg. klaus
    @barbara wenn du den vierer haben willst, denn er ist gut, kann er verschrieben werden. zudem er nicht teurer als andere pens ist. von klausdn
  • Pia

am 21.02.2008 12:51:28
    Ich hab den N4 aus der Praxis bekommen....oder ist der auch schon alt...? von Pia
  • klausdn

am 22.02.2008 17:35:43
    nein pia, freu dich aber es gibt nur wenige meist als "anschauungsmodell" gesponsorte.
    und wenn du ihn verschrieben bekommen hättest,
    was ja kein problem ist, da hilfsmitel(belastet das budget nicht) hättest du 10e zuzahlung leisten müssen, wie viele.
    mfg. klaus von klausdn