Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Beihilfe zahlt nicht

• christiane

Rang: Gast
    am 27.08.2010 11:16:05
    Hallo zusammen!

Meine Beihilfe zahlt mir meine Polodogische Therapie nicht... Meine Füße sind nach 11 Jahren Diabetes Typ 1 (in dieser Zeit habe ich auch meine 3 Kinder bekommen!) n-o-c-h n-i-c-h-t arg geschädigt - aber genau das will ich ja auch verhindern, in dem ich eine Fachfrau an meine Füße lasse.

Habt Ihr Erfahrung mit Diagnosen, die dann eine Erstattung möglich machen!?

Vielen Dan für Euren Rat

• peter

am 27.08.2010 19:03:53
    anke , nicht gemerkt, ? - es geht um eine pkv,
    was soll ein hautarzt feststellen wenn nichts ist ?
    -ohne- grund bezahlt keine kasse weder privat noch ges eine podologenbehandlung . von peter
  • peter

am 29.08.2010 14:56:56
    na und ? von peter
  • Joa

am 29.08.2010 17:07:32
    Hallo,

> Meine Füße sind nach 11 Jahren
    > Diabetes Typ 1 (in dieser Zeit habe
    > ich auch meine 3 Kinder bekommen!)
    > n-o-c-h n-i-c-h-t arg geschädigt

Prima. Es wäre aber auch höchst bedenklich, wenn Deine Füße nach "nur" 11 Jährchen Typ 1er Vergangenheit (und mit drei Schwangerschaften) überhaupt schon geschädigt wären. ;-)

Dann hättest Du wohl über Jahre hinweg eine Einstellung jenseits von gut und böse pflegen müssen?

Von daher ist der Begriff "podologische Therapie" wohl etwas sehr übertrieben.
    Ist das nicht eher so eine Art Wellness-Programm für Dich?

Und dass die Beihilfe nicht da nix zahlt, geht aus meiner Sicht voll ok. Vermutlich tut es ja Deine PKV schon zum versicherten Anteil?

... und das ggf. anteilig von meinen Beiträgen. :-(

Gruß
    Joa
  • Insider

am 01.09.2010 11:57:14
    Beihilfe zahlt Podologen,
    wenn Behandlung ärztlich verordnet, mit Angabe der Diagnose, z.B. Diabetes mellitus, Periphäre Polyneuropathie,
    Diabetisches Fußsyndrom.
    PKV zahlt nach Vereinbarung. von Insider