Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Marzipan
-
dipa
Rang: Gastam 11.02.2008 03:20:40
Hallo,
wer kennt ein Marzipan-Produkt mit möglichst wenig Zucker (auch ohne Süssstoffe) ?
mfg dipa -
Ojima
Rang: Gastam 12.02.2008 01:07:49
Hallo, hast Du Dir schon mal Marzipanrohmasse angeschaut? Die hat doch noch nicht die volle "Dröhnung" an Zucker drin. Du kannst auch mal versuchen die Rohmasse über Konditorei-Bedarf zu holen, die ist auch recht "zuckerarm", da sie ja individuell verarbeitet wird..
Ich frage mal ganz neugierig: hast Du etwas "Spezielles" vor? Wenn nicht: Guten Appetit, laß es Dir schmecken:-)...iß für mich was mit...:-)
Liebe Grüße Ojima -
Sonja
Rang: Gastam 12.02.2008 12:19:22
Mach es doch einfach selber! Im Internet findest Du sicher Rezepte. Ist ganz einfach und Du kannst weniger Zucker reintun. Honigmarzipan schmeckt übrigens viiiiel besser. Braucht auch nicht soviel Honig zu sein. Und da die Mandeln ja sehr fett sind wirkt es sowieso eher langsam. Viel Spaß und Genuss! -
dipa
Rang: Gastam 26.02.2008 19:53:12
Hallo Ojima,
ich hatte vor grosse Mengen von Marzipan zu essen.
Meine bsd hätte das kaum gejuckt, aber meine Zunge hätte ein grosses Veto eingelegt. Dieses Veto hätte ich unbedingt beachten müssen, da es letztendlich meine bsd schont.
Inszwischen habe ich mir mit Mandeln (teurer Spass) ausgeholfen.
Dennoch Danke.
mfg dipa -
Pia
Rang: Gastam 27.02.2008 11:26:17
Dipa,
ich dachte, du wolltest für uns backen!
Selber essen..das kann ja Jeder. von Pia -
Ojima
Rang: Gastam 29.02.2008 01:22:33
Hallo.....:-)....das mit den Gelüsten kenne ich auch.....:-) Käsekuchen und Schokolade:-)
was ein Glück, dass ich selten den Ofen anheize (bin zu faul....), jo und Schokolade.....ein Hoch auf den echten schwarzen Kakao! Oder alle paar Monate meine 100 % Schokolade....."schweineteuer", umständlich zu besorgen......na ja, um so wertvoller kommt sie mir vor.
Ich hoffe, die Mandeln waren ein vollwertiger Ersatz und Dir geht es jetzt gut :-)....
Lieben Gruß Ojima -
dipa
Rang: Gastam 05.03.2008 01:19:10
Hallo Ojima,
warum nur alle paar Monate Schokolade mit 100% Kakao?
Schokolade ist bei mir nicht nachweisbar, also interessiert mich das Verbot nicht.
Verschlechert es bei dir die Werte?
Welche Sorte, welcher Preis?
Ich habe nur die Lindt mit 99%.
mfg dipa
-
Ojima
Rang: Gastam 05.03.2008 13:00:38
Hallo dipa,
vom Marzipan zur Schokolade....;-)
im Telegrammstil (Arbeit ruft;-)..)...
Werte ok, bzw mir fast egal.....
Schokolade in Massen:Hüftgold ( ich darf nicht zunehmen, wegen einer Erkrankung, dagegen ist DM nix!)....die Kosten, pro Tafel 4-5,00 Euro.....ich hab`noch andere Hobbies ;-)....Sorten: Chocolat Bonnat 100%, Domori: verschiedene, Leyensieffer: je nach Verfügbarkeit....Sorry, muß los....
Liebe Grüße Ojima -
dipa
Rang: Gastam 05.03.2008 18:45:18
Hallo Ojima,
der Zucker ist kein Problem, das Zunehmen schon eher. Bei mir leider der Bauch statt der Hüfte.
Von den Sorten hab ich schon gehört, leider noch nicht probiert, da es in meiner Gegend diese nicht gibt.
mfg dipa