Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Raue Haut durch Diabetes? Oo

• Ramon

Rang: Gast
    am 07.02.2008 09:24:42
    Tagsen Leutz.

Seit einigen Wochen/Monaten kann man bei mir förmlich zuschauen, wie sich immer mehr "raue haut" am Körper bildet..
    anfangs waren es nur ein paar kleine stellen..
    inzwischen ist es recht großflächig zu beobachten.
    beispielsweise fast der halbe rücken etc.

Kann sowas durchs Diabetes auftreten?
    bzw. ist hier noch jemand mit diesem phänomen ? von Ramon
  • Pia

am 07.02.2008 10:20:40
    Hi Ramon,

trinkst du ausreichend? Wieviel Liter am Tag? Du solltest das von einem Hautarzt abklären lassen, falls es nicht stört.
    Man sagt ja, die Haut ist das Spiegelbild unserer gesundheitlichen Situation. Und da scheint was dran zu sein. von Pia
  • Ramon

am 07.02.2008 10:26:34
    Hy..

ja, trinke im durchschnitt so 2-3 Flaschen pro tag... (0,7l)

Dachte mir nur, bevor ich nun zum Doc muss, und wieder unnötige 10¤ ausgebe, frag ich hier erstmal nach, ob es noch andere gibt, mit dem Problem ;) von Ramon
  • Pia

am 07.02.2008 10:45:42
    Hi Ramon,

wenn du 2 x 0,7 l Flaschen zugrunde legst, kommst du auf 1,4 l am Tag. Das wäre eindeutig zu wenig. Deshalb versuche doch mal 2,5 bis 3 l. zu trinken. Wenn die geringe Trinkmenge die Ursache sein sollte, müsste die Haut innerhalb einiger Stunden, spätestens nach 1 Tag positiv reagieren. von Pia
  • klausdn

am 07.02.2008 10:53:44
    hallo ramon,
    1. großhlächig am rückenist nicht normal,
    2. da dmler sowieso 1x pro quartal zur kontrolle gehen, hast du doch schon die 10e gelöhnt, ein zweitesmal brauchst du nicht zu zahlen.
    (wenn du befreit bist garnicht)
    3. wenn es was ist, dann ist eine behandlung je eher desto besser..
    mfg. klaus von klausdn
  • Pia

am 07.02.2008 13:12:22
    Ramon, bist du eigentlich beim Diabetologen oder nur beim Hausarzt? von Pia
  • Ramon

am 07.02.2008 14:00:13
    Derzeit nur beim Hausarzt...
    hab vor kurzem auch gewechselt, da mein bisheriger sich um nix gekümmert hatte..
    der jetzige da schon eher...

Diabetologe hatte ich schon überlegt, aus geldmangel aber verworfen, da selbst die 10¤ sprit dahin im moment für mich leider "viel" sind -.- von Ramon
  • Pia

am 07.02.2008 14:37:14
    Für den Diabetologen schreibt dir der Hausarzt einen Überweisungsschein. Die 10 Euro zahlst du nur 1x im Quartal.
    Und Hausärzte sind mit Diabetestherapie sehr sehr oft NICHT die richtigen Ansprechpartner. von Pia
  • Ram on

am 07.02.2008 14:40:14
    das mit der Überweisung ist schon klar..
    daher schrieb ich da "Sprit" ;)

wohn am ar*** der Welt sozusagen ;)
    Da ich aber nicht wirklich Probleme habe mim Diabetes, hielt ich es bisher nicht für nötig..
    da reichte der Hausarzt bisher...
    Zumal der jetzige nun auch Ahnung hatt
    ist zwar kein Diabetologe, macht aber auch immer schulungen etc. mit... von Ram on
  • Günter

am 08.02.2008 10:06:47
    Hallo Ramon,

lass beim Hausarzt bitte die Leberwerte überprüfen, sind diese OK, gehörst Du in die Hände eines Hautarztes. Meines Wissens sind Diabetiker oft etwas empfindlicher mit der Haut.
    M.f.G. Günter
  • Pia

am 14.02.2008 15:06:21
    Ramon, was is nun aus der Haut geworden? von Pia