Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Accu chek USB to Serial Adapter unter Vista!
-
Peter
Rang: Gastam 01.02.2008 16:53:46
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Und zwar habe ich mir ein Notebook zugelegt welches natürlich über kein RS232 Port verfügt.
Darauf wurde mir ein USB to Serial Adapter von der Firma Roche zugeschickt damit ich das Accu-Chek IR Cable anschliessen kann.
Folgendes Problem tritt bei mir nun auf:
Unter dem Betriebssystem MS Vista wird dieser Adapter nicht erkannt, bzw stürzt das Notebook nach der Installation ab.
Habe bei der FIrma Roche angerufen und man hat mir gesagt das es einen inoffiziellen Treiber gäbe, der dieses Problem beheben solle...eine Adresse konnte der Herr vom SUpport mir jedoch nicht nennen.
Googeln hat mir nicht weitergeholfen und deswegen suche ich jetzt hier Hilfe!
Angeblich sollen mehrere Personen bereits dieses Problem gehabt haben....
Danke im Vorraus und Grüße! -
Rolf
Rang: Gastam 02.02.2008 11:23:16
Hallo,
hol Dir doch einfach einen Adapter USB to serial, die kosten ca. 10-15 ¤, dann bist Du die Sorgen wieder los
Gruß
Rolf -
Peter
Rang: Gastam 02.02.2008 13:20:11
Danke für die Info.
So einen Adapter habe ich schon, unter Vista funktioniert dieser nicht (stürzt immer ab). Es soll jedoch einen Treiber geben, der dieses Problem behebt, den ich jedoch nicht finden kann...
Gruß -
Peter
Rang: Gastam 08.12.2008 21:38:53
Ist das ein sogenanter Profilic Adapter ????
Da gibt es auf der hompage von Profilic nen alternativen Treiber !
Allerdings habe ich selbst mit diesem Adapter ( Ich habe inzwischen 3 Stück ) schlechte Erfahrungen gemacht !
Die Signalpeger der V.24 werden nach CCITT Empfehlungen nur am unteren Rand eingehalten ...
D.h. Dialoganwendungen laufen ... Filetransfers habe eine hohe Blockwiederholrate !