Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • tanja kerst

    Rang: Gast
    am 31.01.2008 18:42:48
    hallo ich heiße tanja nehme seit heute abend byetta 5mg ,wenn ichalles gut vertrage und wenn ich was abnehme fängt er mit der stärkeren an mit 10 mg. von tanja kerst
  • Dm

    Rang: Gast
    am 10.08.2008 23:03:45
    Ich würde das Zeug sofort in den Mülleimer werfen -es gibt bessere und gesündere Methoden sein Normalgewicht zu erreichen ! von Dm
  • Tom

    Rang: Gast
    am 11.08.2008 12:12:30
    Liebe Tanja,

    lass dich nicht beirren, Byetta ist ein gutes Medikament. Dm ist eine aus der Klapse, unter Verfolgungswahn leidend, in mehreren Foren bereits gesperrt bzw. rausgeflogen, die immer man 2 Euro für ein Internetcafe bekommt.
    Hier ist ein Forum für Byettaner. Da findest du ne Menge Informationen. Und bisher habe ich wirklich NUR positives Feedback zu Byetta gelesen.
    http://www.onmeda.de/foren/forum-diabetes/list.html
    von Tom
  • Dm

    Rang: Gast
    am 15.08.2008 21:13:24
    Nebenwirkungen, Risiken und Vorsichtsmaßnahmen
    Nebenwirkungen:
    Sehr häufig: Hypoglykämie nur bei gleichzeitiger Behandlung
    mit Sulfonylharnstoffen, Übelkeit, Erbrechen,
    Diarrhoe (kann bei langsamer Dosistitrierung vermindert
    werden),
    häufig: verminderterAppetit,Kopfschmerzen, Schwindel,
    abdominale Beschwerden, Dyspepsie, gastroösophagealer
    Reflux, Blähungen, Schwitzen, innere Unruhe,
    Schwäche,
    Nierenversagen, Pankreatitis, maligne Tumoren, koronare
    Komplikationen (Spontanberichte),
    Zunahme der INR und erhöhte Blutungsgefahr bei
    gemeinsamer Gabe von Exenatide und Warfarin (engmaschige
    Kontrolle der Thromboplastinzeit bei antikoagulierten
    Patienten zu Beginn der Therapie mit
    Exenatide).

    ...und v.a.m.


    von Dm
  • wolfmen

    Rang: Gast
    am 16.08.2008 20:35:19
    Hallo,
    warum antwortet Dm auf den Beitrag von Tanja vom 31.01.08 erst am 10. AUGUST??
    Das KANN doch nur STÄNKERN bedeuten.

    Falls Du nach dieser langen Zeit doch noch mal hier vorbeikommst, Tanja, dann lass Dich nicht beirren. Ich nehme seit fast 5 Monaten Byette PLUS SYLFONYLHARN-STOFF und bin nicht ein einziges Mal in Unterzucker geraten. Mach Dich im Byetta-Forum - wie Tom rät - schlau und bilde Dir Deine eigene Meinung. Nebenwirkungen bei mir - wie bei vielen anderen auch - NULL.
    LG Wolfmen
    von wolfmen
  • Jutta

    Rang: Gast
    am 18.08.2008 08:04:53
    Nebenwirkungen müßen nicht sofort auftreten -wenn sie aber auftreten,hat der Körper schon einen erheblichen Schaden erlitten !


    MfG

    Jutta
  • Bärliner

    Rang: Gast
    am 18.08.2008 23:23:32
    Hallo Tom

    Im Newsticker von welt.de erscheint heute um 20.28 Uhr die Meldung, dass die amerikanische Gesundheitsbehörde Food and Drug Administration (FDA) eine Warnung für Byetta ausgesprochen hat.
    Es sei zu ernsthaften Entzündungen der Bauchspeicheldrüse gekommen.
    Zitat:
    >>Sechs Patienten mussten deshalb ins Krankenhaus eingeliefert werden, zwei davon seien gestorben. Die Gesundheitsbehörde wies Mediziner an, die Behandlung mit Byetta umgehend zu stoppen, sobald erste Anzeichen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung erkennbar seien.<<
    Zitat Ende

    von Bärliner
  • Tom

    Rang: Gast
    am 19.08.2008 12:12:32
    6 Patienten von wieviel?
    Du solltest dir mal die Mühe machen und im Archiv auf Omneda lesen, dort stehen ausreichend positive Patientenberichte zu Byetta.
    Jeder DMler ist ein selbstständig denkender und auch entscheidungsfähiger Mensch.
    Warum darf er also nicht auch die Entscheidung für seine DM.Therapie mitbestimmen? DU sollst es doch gar nicht nehmen. Weshalb bist du so vehement dagegen? Wer mit Insulinen zurecht kommt, Klasse, aber es gibt genügend Menschen , die nehmen unter Insulin bei schlechten BZ-Werten UND reduzierter KH-Menge und Bewegung nur massiv an Gewicht zu. Für die kann Byetta in Kombination mit einem anderen Medikament eine positive Alternative sein.
    In den USA wird nach Berichten eines Patienten aus dem Keuthage-Forum sogar ganz legitim Basal zu Byetta gespritzt.
    Dass eine Therapie nur solange praktiziert wird, solange sie keine ERHEBLICHEN Nebenwirkungen hat, ist doch klar.
    Weshalb schreibst du also so militant gegen dieses Medikament, wenn man mal fragen darf? von Tom
  • Lis

    Rang: Gast
    am 19.08.2008 12:44:50
    Dm, die ami-meldung ist doch uralt...gähn.. von Lis
  • Dm

    Rang: Gast
    am 26.08.2008 08:36:24
    "Bis heute fehlen Daten zur Langzeitsicherheit von
    Exenatide."

    (Quelle: KBV,06./2007 )


    Aus dem Grund würde ich es nicht nehmen -"Versuchskanninchen" auf Kosten meiner Gesundheit =NEIN DANKE !
    von Dm
  • Tom

    Rang: Gast
    am 26.08.2008 10:22:45
    Dm, das ist einfach Blödsinn, was du erzählst. Es ist falsch.

    1. Sollst DU es ja nicht nehmen und jeder Patient hat ein Mitwirkungs- und Mitbestimmungsrecht für seine Therapie.

    2. Ist die Byetta-Therapie für 3 Jahre erkenntnismäßig abgesichert.

    Du bist einfach nur ne Panikmachererin.
    Dass du ne Schweineinsulinschizophrenie hast, ist ja noch nachzuvollziehen. Aber. ICH habe nur EINE Frage an DICH:

    Was bringt dir das persönlich, wenn du versuchst, Menschen zu beängstigen bzw. zum Thema Byetta; die Hoffnung für eine mögliche Alternative zum Mastinsulin zu nehmen? Geht dir da einer ab dabei?
    Achnee, antworte lieber nicht, interessiert mich eigentlich auch nicht. Aber ICH für meinen Teil guck deinen Aktionen hier nicht mehr zu. Solltest du auf irgendeine Weise hier wieder versuchen, gerade unsichere "Anfängerdiabetiker" mit irgendwelchen Obduktionsempfehlungen oder anderem Mist zu belegen, informiere ich wieder sofort den support. Und glaub mir, deine Geschreibsel ist an der Schreibweise auffällig. von Tom
  • Dm

    Rang: Gast
    am 08.09.2008 09:59:42
    "Ist die Byetta-Therapie für 3 Jahre erkenntnismäßig abgesichert. "



    ...so wie seinerzeit Humaninsulin ? Ohne Langzeitstudien oder sollen übergewichtige Typ2-DiabetikerInnen mal wieder Versuchskanninchen spielen mit dem hohen Risiko ihre Bauchspeicheldrüse gänzlich zu ruinieren ?
    Also das ist schon echt kriminell was hier abläuft ! von Dm
  • Dm

    Rang: Gast
    am 08.09.2008 19:38:50
    Geht der Pharmaindustrie jetzt schon das Material aus oder sind eifrige BYETTA-Fan's am Werke gewesen ,die im Hobby-Heim-Labor BYETTA nachbauen wollen ?

    4 Lila-Krustenechsen sind im Kölner Zoo geklaut worden und ein weitere Echse...alle Tiere stehen unter Artenschutz !Der Handel mit ihnen ist illegal !


    Bitte dran denken: Die Lila-Krustenechse ist ziemlich giftig.
    Der Speichel wirkt zersetzend. von Dm
  • Alexander

    Rang: Gast
    am 21.09.2008 13:35:35
    Hallo und guten Tag,
    ich bin seit einigen Jahren Betroffener und unter Medikation. (actos 30mg und zusätzlich Glimepirid -1A 4mg.) Trotz sinnvoller Ernährung und mäßiger Bewegung (ich bin 67 Jahre alt und nicht mehr so schnell und rennen mochte ich noch nie) stieg mein BZ wert auf über 300. erst nach der Anwendung von Byetta zunächst 5mg zum testen, wie Der Diabetologe sagt, sank der Nüchternwert auf erträgliche 140.
    Allerdings war ich während der Behandlung innerhalb eines Monates 2-3mal mit massiven Problemen konfrontiert, welche da waren; massive Schweißausbrüche Flattern Unruhezustände, also typische Unterzuckerung ? Nach Traubenzuckerzuführung war kurze Zeit später wieder Normalzustand. Werte konnte ich nicht messen, da ich mich unterwegs befand. Wer kann über ähnliche Phänomene berichten? Ursachen?
    Herzlich
    Alexander
  • Grünkohl

    Rang: Gast
    am 23.09.2008 12:53:04
    Da ich das Mittel nicht benutze kann ich dir dazu
    kaum was schreiben. Ich frage mich nur, wenn du
    das Zeug schon eine ganze Weile nutzt, bist du
    gaaanz zufällig, jedesmal (2-3 mal/Monat)
    unterwegs - genau dann, wenn der beschriebene
    Zustand eintritt? Und wieso kann man, wenn man
    "unterwegs" ist kein BZ messen (wie es jeder Typ1
    macht) - es sei denn, man hat kein Messgerät bei!
    Soweit ich mich aus Beiträgen anderer besinne,
    bekommt man von Byetta auch keine Hypos bzw.
    nur in Verbindung mit Sulfonylharnstoff. Dazu
    2 Links: pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=2941 + diabetes-deutschland.de/archiv_5342.htm
    Allerdings hätte ich zur Abklärung der Frage
    meinen Arzt konsultiert und nicht hier nachgefragt.