Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Ufuk

Rang: Gast
    am 18.01.2008 03:05:16
    Hallo an alle

Wie ist es bei euch denn so?

Ich sehe ab 50mg/dl herab, Schwarz&Weiß und höre stimmen und mir wird dabei echt Grußelig.

Gehts euch auch so?

Liebe Grüße
    Ufuk
  • Erwin

am 18.01.2008 03:49:38
    Hallo Ufuk,
    also bei 50 fühle ich mich noch Pudelwohl. Ähnliche Ausfälle habe ich erst bei weniger als 25. Das kommt aber darauf an wie gut dein Diabetes eingestellt ist. Es gibt Diabetiker die schlecht eingestellt sind und ähnliche Symptome bereits bei 80 haben.

LG Erwin
  • Jürgen

am 18.01.2008 14:36:19
    > und höre stimmen

Und was sagen die? von Jürgen
  • Ufuk

am 19.01.2008 00:34:25
    stimmen?

bienen zummen,
    ich kann es nicht erklären, wünsche niemandem so der art, Hypos?
    Ich fühle mich verfolgt danach als wär jemand dauerhaft hinter mir, aber gibt niemand.
    Nach dem Hypo dauert es paar Stunde bis ich zu mir komme.
    Ich hab Heute mein Diabetologe darüber nach gefragt?
    Es soll Normal sein (hallozinationen) von Ufuk
  • Jürgen

am 19.01.2008 12:01:52
    Moin Ufuk,

so ernsthafte Hypos, nach denen man für ein paar Stunden kaputt ist, gehören nicht zum normalen Diabetiker-Programm. Aber die kann Dein Arzt nicht für Dich vermeiden, sondern das musst Du schon selbst machen. Du musst den Verlauf Deines Blutzuckers nicht nur nach oben, sondern auch nach unten begrenzen.

Deine Beiträge in Jörgs Forum sagen, dass Du ein bewegtes Leben mit unregelmäßigen Tagesabläufen bevorzugst. Auch dabei kannst Du herausfinden, was Deinen Blutzucker zu welchen Gelegenheiten zu besonders großen Abweichungen nach oben oder unten antreibt. Dazu ist in Fällen wie Deinem das Aufschreiben besonders wichtig. Nicht für immer, aber eben dafür, dass Du dir keine doofe Hypo mehr machst.

Denn eine Hypo ergibt sich immer aus einer bestimmten zeitlichen Abfolge von passenden Ereignissen. Nur steht nicht an jedem dieser Ereignisse gleich dran, dass es zur nächsten Hypo gehört. Das lässt sich aber immer erkennen, wenn man ausreichend viele Tagesaufschriebe vergleichen und dann sehen kann, was mit welchem zeitlichen Zusammenhang typisch immer vor einer Hypo abgelaufen ist.

Dann weiß man in ähnlichen Situationen, dass da wahrscheinlich eine Hypo kommen wird, und kann darauf achten und rechtzeitig einen passenden Happen dafür essen, dass der BZ eben nicht mehr zu weit absinkt :-)

Mit besten Wünschen für 2008, Jürgen
  • Ufuk

am 19.01.2008 23:10:32
    Ich bin erst 15 Jahre alt.
    Gehe noch ins schule.
    Ich habe kein unregelmässiges Tagesablauf?
    Ausser ferientagen stehe ich jeden Tag um 6 auf.
    Jörgs Forum?
    Ich will auch Mitglied werden?
    Bitte link hier Posten?

Ich wollte nur Wissen ob andere Typ1'er hier auch diesen Hallozination haben?

von Ufuk
  • Jürgen

am 20.01.2008 00:23:10
    schau einfach hier http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/ von Jürgen