Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Suche Leute aus dem Raum Stuttgart zum reden!
-
Sela
Rang: Gastam 01.01.2008 21:22:59
Hallo,
ich habe den Typ I seit dem 8.Oktober 2007 und bin auf der suche nach Leuten, die auch Diabetis haben!
Würde mich über jede Antwort freuen!
von Sela -
Roland
Rang: Gastam 13.02.2008 21:19:29
Hallo Sela!
Ich bin auch aus dem Grossraum Stuttgart und habe Diabetes. Allerdings Diabetes Typ 2. Wenn Du Leute kennenlernen möchtest die ebenfalls an Typ1 leiden, sprich doch einfach mal mit Deinem Arzt. Ich bin momentan bei einer Diabetes Schulung an der auch andere Betroffene teilnehmen. So kommt man auch zueinander. Frag Deinen Arzt ob es in Stuttgart auch eine Interessengruppe oder auch Selbsthilfegruppe gibt. Frag eventuell auch mal bei einem Diabetologen nach.
Ich hoffe dass Du jemand findest mit dem Du Dich richtig austauschen kannst.
Gruß
Roland -
Olli
Rang: Gastam 01.03.2008 12:37:16
Hi,
ich bin seit Freitag Typ 2. Und ich peile das alles noch nicht so richtig. Ich tu mir noch ein bissle schwer.
Bin selber 36 Jahre und etwas frustriert.
Von meinem Arzt fühle ich mich ein wenig "Fehl-Informiert" da ich weder über Essgewohnheiten noch Nebenwirkungen etc. aufgeklärt wurde.
Mein 1 Nüchternwert lag bei 330. Abends nach der Arbeit 350.
Nach dem Ersten Behandlungstag mit Metformin1000 + Glimepirid senkte sich der Wert schon beachtlich.
Es pendelte sich ein Wert von 145 - 190 ein. Heute morgen wachte ich mit 180 auf was auf jeden Fall eine Verbesserung ist. Den HeiMTRainer aufgebaut , viel Wasser getrunken und "unbearbeitetes Gemüse gegessen und mir ging es schon nach einem Tag besser. Was mir allerdings noch schwer fällt ist das SCHLUCKEN der halben Metformin. Würgereflex. Kann man dieser nochmals halbieren und nacheinander schlucken ??
Kämpfe auch gerade gegen starke Übelkeit ... soll aber anscheinend normal sein.
Liebe Gruesse aus dem Großraum Stuttgart
Olli