Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Habe ich Diabetes
-
Lilalein
Rang: Gastam 31.12.2007 11:45:47
Hallo,
ich bin total verzweifelt. Seit ca. 2 Monaten habe ich vor allem morgens zittrige Beine. Ich stehe um 9.00 Uhr auf, frühstücke, lege mich wieder hin, um 11.00 Uhr esse ich zwei Bananen, daraufhin wird es meist etwas besser. Gegen 14.00 Uhr habe ich das Gefühl, als ob jemand mir alle Energie aus den Beinen herauszieht, werde am ganzen Körper Zittrig. Muß mich dann sofort hinlegen und etwas essen. Dann wird es wieder besser. Das gleiche nochmals gegen 18.00 Uhr. Was soll ich bloß tun? Kann das ein Diabetes sein. Ich bin 5 Jahre,
Danke für jeden Rat und Hilfe.
von Lilalein -
hajoma
Rang: Gastam 01.01.2008 13:53:20
Hm, das mit dem Alter von 5 Jahren kann wohl nicht ganz stimmen.
Du kannst nicht erwarten, daß du heir eine Diagnose bekommst, weil du da einiges schilderst, was ungewöhnlich ist.
Ich würde dir also anraten, einen Arzt aufzusuchen, der dich dann mal richtig auf den Kopf stellt. Dann solltest du Klarheit bekommen.
In diesem Sinne
Achim von hajoma -
dipa
Rang: Gastam 02.01.2008 18:12:35
Hallo Lilalein,
gängige Symptome für Diabetes sind häufiges Trinken, häufiges Wasserlassen und Schlappfühlen.
Dein Zittern kennen Diabetiker bei Unterzuckerung (zuviel Insulin gespritzt), also das genaue Gegenteil.
Deine Symptome sagen, dass du irgendwas hast, Diabetes eher nicht.
Also auf jeden Fall zum Arzt für eine Untersuchung.
mfg dipa
P.S. Folgeerkrankungen von einem nicht erkannten Diabetes könnten deine Symptome erklären. -
Lilalein
Rang: Gastam 02.01.2008 20:52:12
Natürlich bin ich nicht 5 Jahre, sondern leider schon 55 Jahre alt, aber momentan fühle ich mich wie 90!!!
Der Arzt hat Blutuntersuchungen gemacht, bis jetzt alle o.B. Heute noch Lipase und Schilddrüsenhormone (da ich seit Jahrzehnten enen Knoten an der Schilddrüse habe, aber bisher ohne Probleme).