Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Barbara

Rang: Gast
    am 18.08.2010 12:42:31
    ich glaube viel mehr, daß man im urlaub unbeschwerter ohne Stress lebt und das sich auf den Zucker auswirkt.
    ich merke es , daß mein Zucker sehr viel besser geworden ist auch mein Blutdruck, da ich mir meinen Ellenbogen durch einen Sturz gebrochen hatte und meinen nicht mehr versorgen konnte
    und ins heim mußte. Ich will damit sagen , zu
    mindest bei mir seelische Faktoren eine große
    Rolle spielen auch der tägliche Stress.
    Natürlich anderes Klima und essen spielt auch eine Rolle. von Barbara
  • asdasd

am 19.08.2010 00:27:47
    "Und dazwischen wird auch sehr viel weniger gesessen, denn das ist langweilig."

Sag das nicht, Jürgen. Wir hätten da unten pausenlos essen können, weils so gut war ;)

Aber stimmt schon. Natürlich beweg ich mich mehr als wenn ich am Morgen aufsteh, ins Büro fahr und dann den ganzen Tag am Pult sitz. Aber so arg mehr ... naja, reicht halt wohl schon.

Und den psychischen Aspekt darf man sicher auch nicht ausser Acht lassen. Als es mir mal recht schlecht ging, war mein Zucker auch immer um 6 mmol/l rum, obwohl ich ganz normal gespritzt hab.
  • Meinung

am 19.08.2010 14:22:03
    Dass der BZ nicht nur vom Futter abhängt, ist klar inzwischen.

Negativer Stress z.B. kann den BZ nach oben jagen, auch Krankheit oder einfach Klimawechsel.

Und ich denke, Barbara hat den Hauptgrund genannt für die niedrigeren Werte im Urlaub.

Man ist gelassener und relaxter.. Und das macht gute Werte.. von Meinung