Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Schwanger !!! HILFE !!!!

• Miriam Leidig

Rang: Gast
    am 30.12.2007 02:13:00
    Liebe Forumleser,
    ich weiß echt nicht mehr, an wem ich mich wenden soll.... Also meine Situation ;
    Ich bin 27 Jahre und bin noch mitten im Studium...bei mir würde vor ca. 4 Monaten Diabetes Typ 2 festgestellt....meine Werte lagen immer so über 300 bis 480....Natürlich war das ein Schock...naja ich dachte ich schaffe das allein....durch Ernährungsumstellung...und bin dann nicht mehr zum Arzt gegangen....Dazu muss ich vielleicht erwähnen, dass ich seit meinem 16. Lebensjahr schweres Athma hatte und ich bis zu meine 23. Lebensjahr von einer Lungenklinik zur anderen musste...die Krankheit hat mein ganzes Leben bestimmt. So schnell wie das Athma kam war es dann auch mit 23 Jahren einfach weg.... Ich musste kein Cortison und kein Theophyllin mehr nehmen....Ich wollte einfach nicht, dass jetzt die nächste Krankheit mein Leben bestimmt. ABER nun habe ich heute einen Schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv....Ich habe gelesen, dass es ein erhötes Risiko ist, ein Kind zu bekommen wenn man Diabetes hat...Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll......Natürlich muss ich zum Arzt...aber ich dachte, es könnte mir jemand noch ein paar Tips geben, worauf ich achten muss usw.

Ich Danke schon mal im vorraus
  • Hella

am 30.12.2007 10:39:23
    Unbedingt einen Diabetologen aufsuchen, Schwangere brauchen dafür keine Überweisung.

Die BZ-Werte müssen besonders gut eingestellt sein, besser als bei nichtschwang. Diabetikerinnen.

Hier gibt es ein SS-Forum:

http://axaris.diabetes-lernwelt.de/cgi-ax/diabetes-lernwelt/diskussion/db_TalkToMeV2.cgi

Alles Gute! von Hella
  • Hajo Janse

am 30.12.2007 11:29:40
    Hallo Anonym,

Ich kan dich gut verstehen dass du nicht mehr in ein Medizinisches Zirkus kommen möchte aber keine Panik.

Meine Rat: