Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Actrapid u 40 gibt es nicht mehr. Was nun?
-
Beate
Rang: Gastam 20.12.2007 22:14:31
Hallo Mämchen,Klaus etc.
Irgendwie habe ich da was noch nicht geschnallt.
Ich dachte,dass U 1oo keine Frage der passenden Spritze ist,sondern,dass es auch doppelt so stark ist.
Der Vorschlag m it dem Verdünnen ist mir auch nicht klar.Mit was verdünne ich denn?
20 Jahre U 40 haben mich einfach blind gemacht für Alternativen,also habt bitte etwas Geduld mit mir.!
Grüsse! Beate -
klausdn
Rang: Gastam 20.12.2007 22:47:46
hallo beate,
1 ie insulin ist mit einer dem insulin entsprechenden spritze immer eine einheit.
für pens geht nur u100 in ampullen.
viele die bisher u40 genutzt haben berichten daß ihr normalinsulin anders gewirkt hat, das gleiche sagen auch einige diadocs. daher die möglichkeit insulin zu verdünnen.
das verdünnungsmittel gibts auf rezept von den herstellern, in den gleichen 10ml flaschen wie das insulin.
das machen eltern von kleinstkindern die sehr geringen insulinbedarf haben.da dort noch geringere mengen gespritzt werden.
ansonsten kannst du u100 mit den entsprechenden u100 spritzen nutzen, oder eben auch das gleiche mit zwei pens actrapid-protaphane aus ampullen.
---
nur zur info es ist völlig unproblematisch zwei flüssigkeiten, durch kurzes schwenken 100%ig homogen zu mischen.
und beate hat auch nie behauptet nur 1/2 einheit zu spritzen. sondern in halbschritten dosiert.
und das geht mit pens so. genau wie mit spritze.
---
weshalb probierst du nicht mal einen pen?
mfg. klaus
von klausdn -
mämchen
Rang: Gastam 20.12.2007 23:27:08
Hallo Beate,
hättest du denn nicht mal Interesse an einer Schulung? In 20 Jahren hat sich viel getan, es gibt tolle Hilfsmittel und viele neue Erkenntnisse, auch in der Ernährung. Du würdest dir selber echt was Gutes tun,
viele Grüße
Ute
von mämchen