Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Verschlimmerung
-
Wolllle
Rang: Gastam 12.08.2010 20:20:59
Hallo
Ich habe unbefristet 50%, und möchte einen Verschlimmerungsantrag wegen Diabetischem
Fußsyndrom stellen. Kann keine 300 meter ohne
Schmerzen mehr laufen. Kann es passieren
das ich runtergestuft werde.Man weis ja nie ,
wer darüber entscheidet.
Vielen Dank
Wolllle -
peter
Rang: Gastam 12.08.2010 21:10:59
nein , dazu gibt es den verschlechterungsantrag,
auf jeden fall solltest du ein ärztliches attest dazulegen.
du wirst nicht ag bekommen, aber bei g kannst du eine parkerleichterung bekommen, also an parkuhren und parkscheinplätzen und anwohnerpätzen, und kfz steuer halbierung.
man kann den antrag auch selbst abgeben, nur damit der "bearbeiter" nicht denkt noch ein simulant,
und die sache ernst nimmt. von peter -
Wolllle
Rang: Gastam 13.08.2010 08:11:51
Hallo Peter
Vielen Dank
Dann werde ich das tun,hoffe das alles klappt
Gruß Wolllle -
xyz
Rang: Gastam 13.08.2010 19:59:32
Du brauchst zuallerst mal zwei gute Ärzte: Orthopäde u. Neurologen.
Die müßen die das diabetische Fußsymdrom bestätigen ,evtl. kannst du über die Ärzte den Antrag schreiben lassen.
So kann auch ein Kontakt zum VdK hilfreichreich sein oder ne' Reise nach Düsseldorf zu Prof. Chantelau -der ist Spezialist in diabetischen Fußerkrankungen! -
Meinung
Rang: Gastam 16.08.2010 14:55:35
Hi Wolle,
schön, dich zu lesen...
Bei der Meterangabe musst du sehr aufpassen. 300 m sind bei denen "gesund".
Da gibt es ganz genaue Vorgaben. Und je weniger, desto besser...30 m sind da viel, wenn du die ohne Schmerzen bewältigen kannst.....aber ich kenne die exakten Meterangaben nicht.
Wenn du JETZT unbefristet 50 % hast und der Grund dafür immer noch besteht, gibt es keine Runterstufung.
aG ist kaum zu bekommen, dazu muss man mindestens oberschenkelamputiert sein oder beinprothesenunfähig.
Viel Glück und gute Nerven und Geduld.. von Meinung