Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Molly

Rang: Gast
    am 10.12.2007 23:00:56
    Es scheint nur an mir zu liegen, und als niemand anders das Problem hat.
    Aus irgend welchen Gründen bin ich wieder einmal nur am Essen. Weihnachtszeit, überall liegen Nüsse, Kekse, Schokolade, und ich kann mich einfach nicht zusammenreissen. Ich fange bei einem AnisKeks an und werden 10, etc. Ich kann mir nicht mehr helfen. Wie gehts denn Euch so dabei ? Es kann doch nicht sein, dass nur ich nasche und mich nicht beherrschen kann. Am liebsten würde ich nur 150 gr. Maronen Mittagessen, aber nein das gibt es noch zusätzlich ! Habe einfach einen Riesenhunger. Mein Gewicht steigt und ich kann die Bremse nicht anziehen.
    Wer kann helfen ?Es ist echt zum verzweifeln. Nebst den Zuckerwerten von 10,11, und mehr...
    Schönen Abend Molly
  • dipa

am 11.12.2007 00:37:04
    Hallo Molly,

geht eigentlich ganz einfach.
    Ich habe festgestellt, dass auf ich den Kakao in der Schokolade scharf bin und nicht auf den Zucker. Also habe ich mir Schokolade mit 99% Kakaoanteil besorgt.
    Der Geschmack ist sehr intensiv und gewöhnungsbedürftig (besser mit 70% anfangen).
    Versuch mal davon mehr als einen Riegel zu essen.
    Nebeneffekt: Ich hasse inszwischen Milchschokolade und Pralinen.
    Des Weiteren kann du dir Snacktomaten besorgen.
    Ich tue diese Tomaten in Chipsschüsseln und nasche diese.
    Wenn ich Gäste habe, gehen gleich mehrere Kilo weg.

Das sollte dir für erste helfen.

mfg dipa
  • aha

am 11.12.2007 11:14:36
    dachte du hast sonne tolle diät molly, war wohl alles verarsche was du hier geschrieben hast wa oder was hast fürn grund das du die nu nich machst von aha
  • Rolf

am 11.12.2007 11:58:59
    Hallo, zusammen

das mit der Schokolade kann ich nur bestätigen, mal einen Riegel, dann ist es aber gut. Anstelle von Chips kann man auch Dips hinstellen und selbstgebackenes Vollkornbrot, geht bei mir weg wie "warme Semmeln "

Gruß

Rolf
  • Pia

am 11.12.2007 12:24:42
    Liebe Molly,

ich kauf erst gar nicht soon Zeuchs wie Lebkuchen oder Plätzchen. Also ist nix im Hause, außer Nüsse. Plätzchen back ich selbst. Heißhunger auf Süßes ist meist Heißhunger auf richtigen Kakao. Und jetzt gibt es doch sooo leckere Orangen.... von Pia
  • Molly

am 11.12.2007 14:33:06
    @aha
    Meine Diät war gut so lange ich sie machte...
    aber leider falle ich immer wieder ins alte Verhaltensmuster.
    Muss glaub ich zum Psychiater auf den Sofa.
    Himmel....
    Kann man gut sagen nix kaufen, mein Mann gertenschlank, im Büro liegen Lebkuchen, Pralinen und Erdnüssli, den anderen kann ich das ja nicht verbieten..
    Meine Frage ist mehr, woher kann denn das kommen dieser enorme Nachdrang... von Molly
  • Pia

am 11.12.2007 14:36:20
    Molly, kannst du es nicht so plazieren, dass du es NICHT siehst? von Pia
  • klausdn

am 11.12.2007 15:11:21
    hallo molli,
    es gibt menschen die sind so, andere sind anders,
    zum glück sind wir alle induviduen.
    und glaub nicht, daß man wenn man nie süßes gemocht hat vom dm verschont wird.
    du wärst der ideale patient für byetta, denn da verhindert das medikament das
    das übermäßige essen.. ist wie ne eingebaute bremse.
    mfg klaus von klausdn
  • Maike

am 11.12.2007 16:18:06
    Mir geht es genau so :( Am Anfang, als der Diabetes festgestellt wurde, war ich auch eisern und habe nie gesündigt. Jetzt falle ich immer häufiger in meine alten Muster zurück. Es ist wirklich eine üble Sucht, dieses süße Zeug. Bei mir ist es immer ein Ersatz. Meist wenn es mir nicht gut geht, oder bei Streß, belohne ich mich damit.
  • Molly

am 11.12.2007 20:35:52
    Hallo Klaus, Was ist Byetta ?
    Darf ich Dich durchlöchern oder gibt es ein Link dafür?

Gruss Molly
  • Erwin Weindl

am 14.12.2007 22:53:11
    Hallo Molly,
    ich versuche dir keine Tipps zu geben sondern würde versuchen die Ursache herauszufinden.
    Ersatzbefriedigung - wofür? Man gönnt sich halt was wenn der Liebesentzug oder andere Dinge kompensiert werden müssen.
    Bei uns gibt es das doofe Wort Kummerspeck - trifft die Ursache jedoch ganz gut.
    Probiere es einmal mit einer Einzeltherapie - nicht mit dem Ziel wie man Essgewohnheiten beseitigen kann sondern mit dem Ziel herauszufinden wass du kompensieren musst.

LG Erwin von Erwin Weindl