Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
erkältung geht nicht weg trotz sehr guten bz
-
moppelich
Rang: Gastam 08.12.2007 15:14:52
hallo ich habe seit letzter woche donnerstag eine verdammt hartnäckige erkältung und diese wurde schon mit antibiotika behandelt und mit gaaaaanz viel schlaf, vitamin c und allem prospan, acc akut, sinuselect etc., aber immer noch hält sie sich hartnäckig, daß heißt, nachts kann ich super schlafen, aber morgens bin ich total nass geschwitztund das obwohl mein bz momentan total super ist morgens so um die 100 bis 110 was kann das sein, meint ihr das hängt irgendwie doch mit dem dm zusammen von moppelich -
Anonym
Rang: Gastam 08.12.2007 16:46:28
hat da jemand mit Kanonen auf Spatzen geschossen??
Dein Körper muß sich warscheinlich erstmal von deinem Pharma-Konsum erholen...
von Anonym -
Fuchs
Rang: Gastam 09.12.2007 15:04:18
Antibiotika?? Bei einer Erkältung?
Und überhaupt: warum sollte die erkältung denn bei guten BZ-Werten schneller verschwinden? Ist das ein Fake?
Fuchs -
moppelich
Rang: Gastam 09.12.2007 17:34:27
hallo zusammen,
ersteinmal antibiotika bei erkältung??? ja bei einer viralen erkältung die dann zu einer bakteriellen erkältung wird sprich bronchitis, nasennebenhöhlenentzündung etc, mit gelben auswurf noch genauer muß ja wohl nicht sein oder
außerdem was heißt hier "dein körper muß sich ersteinmal von deinem pharmakonsum erholen"
wie machst du es denn, salbei lutschen und tee trinken?
ich wäre froh, wenn es bei mir auch so gehen würde, aber das ging bei mir noch nie, ich hatte schon als kind immer direkt, von einer stinknormalen erkältung lungenentzündungen und ähnliches, also hat mein körper wohl nicht genug natürliche abwehrstärke, und das obwohl ich immer wieder versuche meinen körper zu stärken, ich denke aber das vieleicht auch ein wenig der dm mit daran schuld ist
und damit wären wir beim thema "ist das ein fake" nein es ist kein fake, jeder dm sollte wissen, das dmler auch ein etwas geschwächtes immunsystem haben, und teilweise die heilung von wunden etc. verzögert wird, wie sonst sollte man sich ständig revizidierende infekte, offene nicht heilende beinwunden, die teilweise zur amputation führen, und bei manchen des öfters auftrende pilzinfektionen erklären
und meine gedanken dazu sind, wenn der bz dann so normal ist wie der eines nicht dmlers, müßte doch auch alles andere wieder normal funktionieren oder?
denk mal darüber nach einfache gleichung
hoher bz = schlechte wundheilung und anderes was ich aufgeführt habe
normaler bz= ? kannst ja mal nach x auflösen
schönen tag noch
von moppelich -
klausdn
Rang: Gastam 09.12.2007 18:30:17
hallo m/s ;-)))
ich glaube nicht an die vielen veröffentlichungen,
dm / erkältung.....bis dm / depressionen usw.
es gibt einfach menschen die öfters eine erkältung einfangen, und länger daran knabbern.
ist das gleiche mit den depris, wenn man andauernd gefragt wird ob ja, wenn nein weshalb nicht.
dann kann man schon wenn man dazu veranlagt ist depressiv werden.
seit ich dm habe habe ich noch seltener gripp. effekt als früher.
(hat mit wundheilung ..pilzen , da nichts zu tun)
außer wenn mans genau weiß, daß man es verträgt rate ich(aus eigener erfahrung) von hausmitteln die riechen ab,(salben, inhalieren.....) bei vielen übertüncht der scharfe geruch nach menthol ect nur die verschlechterung.
daß vitamin c nicht hilft(jedenfalls dem ders nimmt)
sollte sich rumgesprochen haben.
bei einer bakteriellen bronchitis die sich ständig verschlimmert, ist absolut nichts gegen antibiotika zu sagen, denn eine lungenentzündung haut schlimmer um.
daher weiter nichts als gute besserung.
mfg. klaus
von klausdn -
Fuchs
Rang: Gastam 10.12.2007 10:14:36
@moppelich
von einer brochitis hast du nichts geschrieben. nur von einer "erkältung".
Sei klar in deiner aussage, dann bekomMTS du auch klare antworten.
Gute besserung...
fuchs von Fuchs -
Pia
Rang: Gastam 10.12.2007 11:45:09
Lieber kranker Moppel,
also ich BIN ein Hausmittelfan, das vorab, habe aber jetzt 2 mal hintereinander erleben müssen, dass Hausmittel die Symptome lindern, aber ansonsten keinen grippalen Infekt bekämpfen können, diesen schön am Köcheln halten und es besser ist, wenn man rechtzeitig wirksam mit einem Antibiotikum einzugreift, wenn man eh schon belastet ist.
Und auch Vitamine helfen NICHT, wenn der Infekt schon da ist. Essen ist eher unwichtig, Trinken reicht in der Zeit und einfach "ins Nest" legen in einen kühlen Raum, den Organismus NICHT durch Schwitzen in Federbetten zusätzlich belasten, sonderneine angenehme leichte Decke. Ich wünsch dir gute Besserung. von Pia