Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Nun bin ich auch dabei!
-
Hans
Rang: Gastam 14.11.2007 01:46:28
Hallo zusammen
Ueber Nacht bin ich zum Diabetiker geworden. Im März 2007 waren meine BZ-Werte noch absolut korrekt.
Im Sommer hatte ich einen Vorfall mit Bauchschmerzen, Durchfall und einfach schlecht drauf. Gefunden wurde nicht, auch nicht beim Ultraschall. Mit diesem Vorfall zusammen hatte ich noch eine Entzündung.
Beim Untersuch bei meinem Kardiologen wurde dann das Blut kontrolliert, da ich vor einer Gefäss-Operation stehe.
BZ war auf 24,6. Beim Erstellen eines MRI's, auch als Vorbereitung für die OP, bin ich dann weggetreten, Blutdruck 80/40.
Seit einer Woche spritze ich nun. Ueber Nacht zum Diabetiker geworden. Wie ist sowas möglich?
Nun bin ich so ziemlich down, 2004 Bypass, 2005 Schlafapnoe, 2006 Gefäss muss operiert werden (sollte nächste Woche nun stattfinden, 2007 Diabetes.
Scheint so, dass ich nichts auslasse.
Nun habe ich Angst vor der OP, bin zuunterst im Keller, habe Hungen und kann fast nicht mehr schlafen.
Eigentlich eine schlechte Voraussetzung für eine OP.
Was meint Ihr dazu.
Grüsse aus der Schweiz
Hans -
Pia
Rang: Gastam 14.11.2007 15:30:32
Lieber Hans,
diese Gefäß-OP, ist die aufschiebbar oder dringend erforderlich? Wenn sie nicht aufschiebbar ist, kommst du nicht drumrum.
Wenn doch, würde ich das mit dem Arzt besprechen und erst schauen, dass der Blutdruck und der Blutzucker etwas in geregelte Bahnen kommen. Denn eine OP hat immer ein Risiko, auch, wenn man nur einen Hautzipfel entfernt.
Was Deine OP-Angst angeht...
Lieber Hans, derjenige, der behauptet, er hat keine Angst vor einer OP, der lügt.
Wenn du wirklich zur OP gehst nächste Woche, sage das dort dem, der deine Narkose macht. Man kann sich wirklich gute Medikamente einfach zur Beruhigung spritzen lassen., direkt im OP bekommt man, wenn man dort dann sagt, ich habe Angst, schon einen kleinen Happen vom Narkosemittel gespritzt, was dich wirklich angstfrei macht. Ansonsten sind die Narkosen heute wirklich so, dass es kein Hinüberdämmern mehr gibt wie das früher war, sondern man bekommt wirklich das "Licht ausgeknipst". Wovor hast du konkret Angst?
Wieso hast du nur immer Hunger?
Ob Diabetes über Nacht kommen kann, weiß ich nicht, was meint denn dein behandelnDer Diabetologe?
von Pia -
thomas2002
Rang: Gastam 14.11.2007 18:29:52
bespreche mit deinen operierendne ärzten - chirurg und narkosedoc- was du an medis nimmst. es ist nichr alles über kreutz kompatibel. so ist aspirin und op nicht immer ratsam. oder metformin und einige narkotika.am besten waschzettel sammeln und einreichen ;-) von thomas2002 -
Hans
Rang: Gastam 15.11.2007 01:16:13
Hallo Pia, hallo Thomas
Danke für Eure Antwort, dass zeigt, dass ich nicht so allein bin.
Heute Test der Blutwerte, alles im grünen Bereich, ausser dem BZ.
Für die Vorbereitung der OP spritze ich bereits Fraxiparine, anstelle von der Einnahme von Aspirin.
Morgen ist der Termin mit dem Chirurgen, dann sehe ich weiter.
Die Angst vor der OP habe ich immer noch, aber ich schaue nun nach vorn.
Bin mit meiner Frau heute essen gegangen, das haben wir uns geleistet. Wild und ein Glas Wein. Trotzdem ist seit heute nachmittag der BZ von 7.2 auf im Moment 5.2 gefallen. Aus Angst vor Unterzuckerung habe ich mir nun noch einen Schluck Orangen-Jus geleistet.
Dank dem Forum habe ich in dieser Woche viel gelernt, bin aber in vielen Dingen noch unbeholfen.
Die heutigen Blutwerte und die Resultate des MRI haben mit ein bisschen Aufschwung gegeben, wie auch Eure Antworten.
Morgen sehe ich weiter, dann wird entschieden, ob ich am Samstag einrücken muss.
Danke und Grüsse aus der Schweiz
Hans -
Hans
Rang: Gastam 15.11.2007 12:08:54
Hallo zusammen
Habe mich entschlossen, rücke am Sonntag ein.
Wenn die OP jetzt gemacht wird, ist es einfacher, als wenn ich noch zuwarte.
Also ja gesagt.
NB: Der Narkose-Arzt wird mir dazu verhelfen, dass ich den OP nicht sehe, das ist ja auch gut so.
Werde dann wieder berichten, wenn ich wieder zu Hause bin.
Grüsse aus der Schweiz
Hans -
Pia
Rang: Gastam 15.11.2007 14:34:39
Lieber Hans,
so machen wir das...
Und wenn dir einer weh tut, hau ihm "auf die Pfoten". Lass dich von den vielen hübschen Schwestern gut betutteln.
Alles Gute, bis danning. von Pia -
Hans
Rang: Gastam 29.11.2007 18:02:34
Hallo Zusammen
Bin aus der Klinik zurück und bin mit der OP im Moment zufrieden.
BZ ist nun eingestellt und ich habe viel um Diabetes gelernt, ist auch ein interessantes Thema.
Nun ist noch der Ernährungs-Berater ein Thema, welches ich nun angehe.
Dazu eine Frage:
Ich bin selbständig und kann leider nicht wochenlang ganze Nachmittage mit der Schulung verbraten. Gibt es dazu gute Literatur? Wenn ja, welche.
Ich habe eine Ernährungs-Beraterin aus der Klinik, welche ich immer anrufen oder per Mail fragen kann, das ist der erste Schritt.
Wenn ich mich nun noch ein bisschen einlesen könnte, wäre das ein Plafond für das weitere Vorgehen.
Im Moment bin ich sehr vorsichtig und esse wenig, da die erste Unterzuckerung nicht so lustig war. Aber, macht nicht so viel, will eh bisschen leichter werden. Aber Hunger habe ich eben auch :-)